Throttling Policy: überaktive EAS-User ausbremsen

  • Hallo!


    Auf meinem Exchange 2016 gibt es einige hundert User die mit einer "hausinternen" IOS-App unterwegs sind. Diese App verursacht auf dem Exchange sehr hohe Last (TimeInServer: teilweise 100facher Wert "normaler" User).
    Die Belastung kann man auch in der CPU-Belastung der betroffenen Server sehen.


    Da die Entwickler bisher nicht rausfinden konnten was sie da treiben (ich für meinen Teil vermute die App liest zyklisch den Kalender durch) würde ich gerne die betroffenen User etwas ausbremsen um die Systemlast zu reduzieren.


    Exchange stellt dafür die Throttling Policies bereit. Ich könnnte also für diese User eine angepaßte Policy erstellen und zuweisen und damit das Problem erst mal lösen (natürlich mit dem Risiko daß dann die App nicht mehr richtig läuft).


    Unsere bisher verwendeten Throttling Policies verwenden für EAS noch die Default-Werte:


    EasMaxConcurrency: 10
    EasMaxBurst: 480000
    EasRechargeRate: 1800000
    EasCutoffBalance: 600000


    Meine Frage: an welchem Parameter könnte ich da mal drehen - und wie groß sollte die Änderung sein? Bisher habe ich keiner Gefühl für die notwendigen Werte.
    Ich vermute, EasRechargeRate und EasMaxBurst sind meine "Kandidaten" für eine Änderung. Nur: was kann man da angeben ohne die betroffenen User gleich komplett abzuklemmen?


    Viele Grüße
    Rolf