Ex2016 Ou2013 - Termineinladungen Problem

  • Hallo zusammen,


    bei uns auf der Arbeit hat ein Mitarbeiter ein Problem mit dem Bestätigen der E-Mail Einladungen.
    Es ist nur bei ihm und auch nur bei Termineinladungen.
    Wir haben einen Exchange Server 2016 und benutzen Outlook 2013.


    Zuerst beim anklicken der E-Mail hängt sich Outlook entweder direkt auf oder braucht etwa zwei Minuten zum laden der E-Mail.
    Wenn man dann auf Zusagen drückt, dann zeigt er an, dass der Mitarbeiter angeblich keine Berechtigung hätte, obwohl er die hat.
    Wir als ITler haben das alles schon überprüft.


    Wir haben Outlook schon neuinstalliert und auch im abgesicherten Modus gestartet (ohne Add-Ins), Profil neu angelegt und auf einem anderen PC ausprobiert.
    Sein Postfach, seine Einstellungen und sein Kalender scheinen in Ordnung zu sein, wie bei jedem anderen Mitarbeiter.


    Beim googlen finden wir keine weiteren Lösungen.


    Hat vielleicht einer von euch eine Idee woran das liegen könnte oder was wir noch prüfen könnten?
    Wir vermuten, dass es mehr mit dem EX-Server als mit Outlook selbst zu tun hat, daher auch hier der Post.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    willkommen an Board - schön, das du uns gefunden hast!


    Als erstes bitte die genaue Version des Exchange ermitteln und posten:
    http://blog-schulenburg.de/ind…87-exchange-build-nummern


    Alles älter als CU8 ist nicht supportet....


    Welche genaue Version von Office / Outlook 2013 ist im Einsatz? ;)

  • Microsoft Exchange:


    Enterprise Version 15.1 (Build 1415.2)



    Microsoft Outlook:


    Microsoft Outlook 2013 (15.0.5049.1000) 32-Bit

    • Offizieller Beitrag

    OK, mit CU8 bist du gerade eben im Support.


    Tritt das Problem nur bei diesem einen User auf und wandert mit dem Anwender auf einen anderen Rechner?


    Wurde die Mailbox schon mal in eine andere DB geschoben oder ein RepairRequest gefahren?


    Ich würde trotzdem zeitnah auf das CU10 gehen - und NICHT das .NET 4.7.2 drauf! ;)

  • Ja, das Problem tritt nur bei diesem einen User auf und wandert auch mit ihm auf einen anderen Rechner.


    Wir haben jetzt den MailboxRepairRequest auf dem Exchange ausgeführt und zusätzlich sein Postfach neu angelegt und ihn in eine andere DB geschoben.


    Jetzt geht es wieder, sogar die alten Einladungen.


    Vielen Dank für die Hilfe, gerne wieder!