Umzug Postfächer Exchange 2007 auf 2016, Domain wechsel

  • Wir haben zu viele leichen in dem alten AD dirn. Es ist auch kein großes AD.


    Einen Exchange 2007 kann ich ja auch nicht in der gleichen Domain wie einen Exchange 2016 betreiben. Somit muss ich ja die Postfächer alle von Hand kopieren.


    Da dachte ich mir dann, dass ich gleich ein neues AD mit unserer .com Adresse mache.


    Gruß


    Svewo

    • Offizieller Beitrag

    Deine Entscheidung - ich würde das immer vermeiden wollen.


    Das AD kann man aufräumen, ist ja nur eine Datenbank mit einer bestimmten Struktur.
    Meistens wird das nur vorgeschoben


    Aber jeder wie er mag.


    Ich würde das vorher mal in einer Testumgebung ausprobieren, dann merkst du auch, was alles nicht geht.


    Aber wie oben geschrieben - dein Netz ;)

    • Offizieller Beitrag

    “Wir haben zu viele leichen in dem alten AD dirn. Es ist auch kein großes AD.“ da war er wieder, der Satz den irgendwie jeder glaubt. Glaub doch einfach drei Experten hier im Forum, die dir alle davon abraten. Wir machen das quasi als Tagesgeschäft und es gibt so gut wie nie einen technischen Grund das ad komplett neu aufzuziehen. Auch nicht bei kleinen Kunden. Da sogar noch viel weniger, weils dort meist jede Menge Leichen auf den pcs und sonstigen Servern usw. gibt.