Hallo zusammen, ich habe folgende Frage:
ich habe einen Exchange 2016 (noch relativ neu auf dem Gebiet, da vorher ein SBS 2011 betrieben wurde)
in Betrieb genommen und momentan läuft alles problemlos. OWA funktioniert auch.
Ich möchte nun per IOS via Active Sync auf die Postfächer zugreifen.
Leider bekomme ich sowohl unter IOS aber auch Android (jeweils mit dem Standard Mail Client) die Meldung, das es ein Problem mit dem Zertifikat gibt.
Zur INfo, ich habe ein offizielles SAN zertifikat für outlook.meinedomain.de und autodiscover.meinedomain.de gekauft und eingebunden.
Nur und das ist de Frage, die Fehlermeldung bezieht sich auf meine TLD -> meinedomain.de.
Dieses Zertifikat ist wirklich abgelaufen und somit nicht mehr gültig.
Also: Muss die TLD auch offiziell signiert werden, damit der Zugriff funktioniert?
Da ich sonst die Domain nicht offiziell im Netz benötige (lediglich Outlook / Exchange) will ich nicht Geld
ausgeben, wenn das Problem evtl. wo anders liegen könnte.
Danke und Grüße