Autodiscover Fehler / Einrichtung nicht möglich, Http Error 500

  • Hallo,
    Folgendes Szenario. SBS 2011, wo ja bekanntlich ein Exchange 2010 installiert ist. Alle Patches sind installiert. Ebenso Win Updates. Bei der ersten Inbetriebnahme von Outlook 2016 wird ja nun der Autodiscover abgefragt. Dieser wurde bis dato nie gebraucht und auch nicht sondertlich bereitgestellt.


    In der Ereignissanzeige bekomme ich minütlich folgende Meldung:



    Der Autodiscover Test schlägt dann an der Stelle fehl:



    Ich habe schon div. Dinge getestet usw. Bislang half alles nix. Hier ein paar Infos:


    - Zertifikat stammt von Geotrust. Es kommt keine Zertifkatfehlermeldung.
    - Sowohl der Interal als auch Exteral verweisen auf den externen Autodiscover.
    - Ich habe das Verzeichnis Autodiscover über die Exchange Konsole zurückgesetzt.


    Was kann das Problem noch sein?

  • Ich habe die Bindung nun entfernt. Nun klappt es. :thumbup:


    Ich ging davon aus,das der Port 81 notwendig ist.


    Kann man via Paypal was in die Trinkgeld Kasse spenden?

    • Offizieller Beitrag

    Moin,



    Kann man via Paypal was in die Trinkgeld Kasse spenden?

    Ja, man kann:
    http://www.nobbysweb.de/community/index.php/Donations/


    Ist ganz unten in der Zeile zwischen Kontakt und Nutzungsbedingungen.


    Danke für die Rückmeldung - schön, das dir geholfen wurde!


    PS: Willkommen an Board! - schön, das du uns gefunden hast.