Dynamische Verteilerliste anhand ActiveSync-Partnerschaft

  • Hallo zusammen,



    nachdem wir immer wieder Informationen an unsere mobilen User schicken, suche ich eine Möglichkeit eine dynamische Verteilerliste anhand dem Attribute - HasActiveDevicePartnership.


    Aktuell wird hier per Shell eine Liste ausgegeben und dann manuell in einer Verteilerliste verglichen, gelöscht oder aufgenommen.


    Kennt jemand eine Möglichkeit, bzw. hat jemand einen Tipp für mich wie ich dies am besten automatisieren könnte ?


    Danke für eure Hilfe!

  • Moin moin Robert,


    überragend, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen kaum.


    Vielen Dank für den Hinweis ins technet.



    Anbei noch für alle die gleiches vorhaben, der Shell-Befehl.


    Code
    New-DynamicDistributionGroup -Name mobile.users -RecipientFilter {HasActiveSyncDevicePartnership -eq $true}
  • Super, wieder etwas dazu gelernt.
    Obwohl ich vieles mit PS mache, auf die Idee bin ich nicht gekommen und habe immer an den Filtern in der EMC festgehalten :(


    Danke.

    All män sit hier and luck in se sun and no män wörks, sis give it not..