Exchange 2013 CU16 Update OWA/ECP funktioniert nicht

  • Hallo,


    ich hab vor kurzem unseren einen Exchange Server 2013 von CU13 auf CU15 angehoben. Seit dem funktioniert OWA/ECP auf diesem Server nicht mehr. Im Anwendungslog erscheint eine Warnung: Event ID 1309, Source ASP.NET 4.0.30319.0




    Nach einigem Suchen bin ich darauf gestoßen, dass eventuell was bei dem CU Update schief gegangen ist und ein Re-Install des CU sinnvoll ist. Zwischenzeitlich gab es schon CU16 also gleich das neue CU drauf. Leider ohne gewünschten Erfolg, der Fehler beim OWA Aufruf erscheint immernoch.


    Erwartet wird beim OWA Aufruf folgender Pfad: C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\FrontEnd\HttpProxy\owa\auth\15.0.1210\themes\resources
    => Dieser entspricht einem CU13, welches vorher installiert war.


    Wenn ich jetzt den gewünschten Pfad auf dem Server anlege und mit dem Inhalt von Ordner CU16 (C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\FrontEnd\HttpProxy\owa\auth\15.0.1293) befülle, funktioniert alles einwandfrei.
    Wenn ich mir die AdminDisplayVersion am Server anzeigen lasse bekomme ich die korrekte "Version 15.0 (Build 1293.2)" angezeigt.


    Jemand eine Idee, welches Rädchen ich drehen muss, damit der richtige Pfad von CU16 beim OWA/ECP Aufruf erwartet wird? Oder wo ich noch nachschauen kann?


    Gruß Patric