Außerhaus-Agent verweigert seine Dienste

  • Hallo Community,


    eingangs sollte ich sagen, dass ich bislang nicht so viel mit Exchange am Hut hatte. In der "Notes"-Welt müsste ich diese Frage nicht stellen.


    Bei einem Exchange 2013 Server habe ich das Problem, dass bei einem Benutzer der Außer-Haus-Agent nicht anspringt. Er meldet dann dass der Server derzeit nicht zur Verfügung stünde. Bei dem zweiten Konto auf dem Rechner geht es aber, sogar aus gleichem Outlook-Client heraus.


    Wo suche ich am besten???


    Hat da jemand ne Idee?


    ...sorry im Voraus wenn ich der 1000ste bin der die Frage wahrscheinlich stellt. ;(


    Viele Grüße
    Ruediger

    • Offizieller Beitrag

    Moin Rüdiger,


    willkommen an Board - schön, das du uns gefunden hast!


    Wenn es bei einem User geht und bei einem anderen nicht, tippe ich mal auf´s Blaue - es werden per GPO Proxy-Einstellungen vorgenommen.


    Die müssen sich bei den beiden Anwendern unterscheiden, da würde ich ansetzten / prüfen.


    Weil es mich prinzipiell interessiert - welchen Stand hat der Server?
    http://blog-schulenburg.de/ind…87-exchange-build-nummern


    ;)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    für einen Test wäre es sinnvoll, dass auch mal auf einem anderen PC zu versuchen.


    Ich rate auch mal ins Blaue: Es gibt Probleme mit dem Zertifikat. Hier wurde kein allgemein vertrauenswüdiges benutzt und nur für einen Benutzer die Vertrauenswüdigkeit hergestellt.