Moin,
ein User (Sekretariat) hat bei uns derzeit ein komisches Phänomen.
Wird ein Termin erstellt für den Chef, landet der beim Chef im Kalender (Office 2010) eine Stunde später (in den Eigenschaften steht allerdings die korrekte Uhrzeit).
Bei mir (andere Exchange-Org: 2016) und bei der Sekretärin wird der aber im Kalender ohne Probleme angezeigt.
Klingt nach Zeitzone, das habe ich für die betroffenen Postfächer überprüft (ebenso am iPad und iPhone): Alles Berlin. Im OWA stand bei der Sekretärin zwar auch Berlin, aber in den Einstellungen unter Kalender zusätzlich, dass eine "Custom Time Zone" verwendet wird und ob man dies auf die eigentlich eingestellte Zeitzone ändern möchte. Dies habe ich dann gemacht und dann haben wir nochmal getestet. Termin werden nun ohne Probleme auch beim Chef angelegt.
Nach zwei Stunden habe ich dann eine Mail bekommen, dass es wieder nicht funktioniert und die Termin wieder zeitlich nicht korrekt angezeigt werden.
Die PCs sind in der Domäne und haben einheitliche Uhrzeit-Einstellungen. IPhone und iPad wurde auch überprüft, alle in der gleichen Zeitzone. Auch nochmal im OWA geschaut, gleiche Zeitzone (diesmal auch bei der Sekretärin ohne Custom Time Zone).
Hat jemand eine Idee, was es noch sein könnte?
Viele Grüße
JimPiet