Archivsystem?

  • Hallo zusammen,


    wir vor kurzen hier Berichtet läuft bei uns ein Exchange Server mit 70GB Kapazität, zur Zeit ca. 20GB belegt.


    Ich möchte nun gerne alle Emails aus 2004 Archivieren. Ich hab mir viele Systeme durchgelesen, nur leider reicht mein Budget nicht mehr für ne Software.


    Kennt ihr da eine automatisierte Möglichkeit E-mails zu archivieren?


    Ich danke euch.


    Viele Grüsse


    Alexander

    • Offizieller Beitrag

    Es stellt sich für mich die Frage, was du dann mit den Emails machen willst.
    Soll hier lediglich Speicherplatz auf dem Server freigestellt werden indem du die Mails aus 2004 vom Server entfernst.
    Oder sollen die Benutzer auf ein einziges riesiges Archiv zugreifen um dort bei Bedarf nach Informationen zu suchen.
    Oder soll jeder Benutzer nur ein einem persönlichen Archiv die Mails von 2004 wiederfinden?


    für den letzten Fall bietet wohl exmerge den einfachsten Ansatz. Mit den aktuellen Versionen von exmerge kannst du alle Postfächer auf einem Exchange Server nach Mails durchsuchen lassen, die zwischen dem 1.1.2004 und dem 31.12.2004 erstellt worden sind.
    Für jeden Benutzer wird dann eine eigene PST Datei erstellt, die z.B. in das aktuelle Outlook Profil des Benutzers eingebunden werden kann.


    Wäre das in deinem Sinne?