Neuer Exchange Server - auf alte Mails von internen Benutzern kann nicht geantwortet werden

  • Hallo zusammen


    Ich habe Parallel zum "alten" System eine neue AD und einen neuen Exchange 2010 aufgesetzt. Da es sich beim alten Server um einen SBS 2003 gehandelt hat, und der auch mehr schlecht als recht lief, haben wir uns dazu entschieden alles neu zu installieren und dann die E-Mails auf das neue System zu importieren (aus einer vorher gesicherten PST).
    Alles läuft soweit rund.
    Allerdings wurde beim importieren der E-Mails natürlich auch die alte "Struktur" übernommen. Soll heißen, wenn ich bei einer "alten" Mail, die von einem Kollegen kam, jetzt darauf antworten möchte, kommt diese natürlich nicht an. Der Grund ist klar. Sieht man sich im Mail in den Eigenschaften den internen Benutzer an, sieht man sofort, dass die Einträge aus dem alten System stammen.
    Nun natürlich die Frage:
    Kann man irgendwo einen Eintrag machen (GPO, etc.), damit beim Antworten so einer Mail dies an den Benutzer der neuen AD gesendet wird ?


    Vorab Vielen Dank für eure Unterstützung.


    Viele Grüße
    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    kann man, ich frage mich trotzdem immer wieder, warum die Leute glauben, mit neu machen wird alles besser - den Effekt sieht man gerade wunderbar.


    Grund: die User und damit alle Mail-Enabled-Objekte (Räume, Ressourcen, etc....) haben in der neuen Umgebung eine neue SID.


    Bei Anwendern kann man das "fixen" in dem man die alte Adresse als X500 manuell hinzufügt.


    Die erwartete Adresse findet man in der Fehlermeldung.


    Siehe hier
    http://www.msxfaq.de/server/legacyexchangedn.htm


    https://social.technet.microso…um=exchangesvradminlegacy


    Noch lustiger wird das bei Besprechungen, vor allem Serienterminen.


    ;)

  • Hallo Norbert


    Vielen Dank. Das ist genau das, was ich gesucht habe !
    Ich habe da noch eine Frage, aber da erstelle ich dann doch einen neuen Thread


    Viele Grüße


    Andreas