Beiträge von possum

    Hallo


    Ich denke, das Problem gefunden zu haben. Ich habe mal an einem Clienten testweise die Kaspersky Endpoint Security deinstalliert. An dieser Station habe ich seit Tagen keine Probleme mehr.
    Dieses Kaspersky ist mittlerweile nicht mehr mein Freund. Hatte bei einer anderen Station schon mal das Problem, dass wenn diese Software installiert war, eine EMail an den Empfänger 40-60 mal rausging. Nach Deinstallation war wieder alles in Ordnung.


    Viele Grüße
    Andreas

    Hallo zusammen


    Ich habe hier ein seltsames Problem. Wenn ich von Outlook (egal ob 2010,2013 oder 2016) auf den Exchange 2013 zugreife, dann kommt es sporadisch zu Zugriffsproblemen. Es erscheint rechts unten "Verbindungsversuch" und dann, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann, Aber nicht von jedem Client gleichzeitig, sondern wenn, dann immer nur ein paar davon. Teilweise auch nur 1 Client.
    OWA funktioniert immer ohne Probleme. Manchmal wartet man einfach 5 Minuten, dann ist Outlook einfach wieder verbunden und läuft den ganzen Tag ohne Probleme. Manchmal kann es aber auch schon mal 2-3 Stunden dauern, bis sich Outlook wieder verbindet. DNS habe ich schon überprüft. Konnte hier keine Fehler feststellen. Es kommt vor, dass ein Client 14 Tage überhaupt kein Problem hat und dann ist die Verbindung wieder unterbrochen.
    Kann es sich hierbei vielleicht um ein Lastenproblem handeln ?
    Der Exchange läuft virutell auf einer Maschine, wo durch eine andere VM in der ein SQL-Server installiert ist, sehr hohe Datentransferraten entstehen ?
    Vielleicht könnt Ihr mir den einen oder anderen Tipp geben.


    Viele Grüße


    Andreas

    Hallo zusammen


    Hab mal folgende frage:
    Wenn eine Migration von Exchange 2007 auf 2013 durchgeführt wird, wird eigentlich der Whitespace ebenfalls migriert, oder nur die reinen Daten ?



    Viele Grüße


    Andreas

    Hallo zusammen


    Ich habe Parallel zum "alten" System eine neue AD und einen neuen Exchange 2010 aufgesetzt. Da es sich beim alten Server um einen SBS 2003 gehandelt hat, und der auch mehr schlecht als recht lief, haben wir uns dazu entschieden alles neu zu installieren und dann die E-Mails auf das neue System zu importieren (aus einer vorher gesicherten PST).
    Alles läuft soweit rund.
    Allerdings wurde beim importieren der E-Mails natürlich auch die alte "Struktur" übernommen. Soll heißen, wenn ich bei einer "alten" Mail, die von einem Kollegen kam, jetzt darauf antworten möchte, kommt diese natürlich nicht an. Der Grund ist klar. Sieht man sich im Mail in den Eigenschaften den internen Benutzer an, sieht man sofort, dass die Einträge aus dem alten System stammen.
    Nun natürlich die Frage:
    Kann man irgendwo einen Eintrag machen (GPO, etc.), damit beim Antworten so einer Mail dies an den Benutzer der neuen AD gesendet wird ?


    Vorab Vielen Dank für eure Unterstützung.


    Viele Grüße
    Andreas

    Tut mir leid ich bin nicht so ganz fit auf dem gebiet wusste nicht das es mehrere heraufstufungen gibt ich habe am sbs 2003 unter ad benutzer und computer per rechten mausklick den domänencontroller hochgestuft auf 2003 wie es in allen migrations anleitungen steht auch unter active directoy vertauenstellen habe ich per rechten mausklick hochgestuft


    Auf was soll ich den achten im event log ?? Scheint alles in ordnung zu sein

    ok ich versuchs nochmal


    also ich habe den sbs2003 heraufgestuft
    den 2012 habe ich in die domäne vom sbs und die active directory installiert
    jetzt habe ich vor die fsmo roller zu übertragen auf den neuen 2012
    wenn ich jetzt aber unter active directory benutzer und computer den Betriebsmaster ändern will und auf ändern klick kommt das ich eine verbindung zum sbs brauche


    wenn ich am sbs 2003 unter active directory benutzer und computer auf verbinden mit einem domänencontroller gehe dann kommt rcp server nicht erreichbar