2 Server, gleiche Benutzer

  • Guten morgen,


    habe soeben mal alle Einstellungen lt. der Anleitung SERVERINSTALLATIOn geprüft. War eigentlich alles ok.


    Das einzige was nicht funktioniert ist die Abfrage (am Ende der Anleitung) nslookup


    Ich bekomme folgende Meldung:




    **** Der Servername für die Adresse 192.168.21.102 konnte nicht gefunden werden:


    Non-existant domain
    Standardserver: UnKnown
    Address: 192.168.21.102

    Grüsse und vielen Dank


    Thomas

  • nslookup hat sich nach Serverneustart erledigt.


    Bin jetzt aber mal gespannt, was der SQL SErver macht.

    Grüsse und vielen Dank


    Thomas

  • Hallo,


    SQL scheint zu laufen, seit 2,5 Stunden keine Probleme.


    Aber ein anderes Problem tritt auf, ich sehe den Memberserver nicht mehr in der Netzwerkumgebung und auch nicht in der Domäne.


    Wie bekomme ich den da wieder zu sehen ?????


    Zugreifen kann man wohl auf die Daten, aber wenn ich ein neues Laufwerk verknüpfen möchte, gibt es ein Problem.


    Bitte nochmals um Hilfe


    Grüsse


    Thomas

    Grüsse und vielen Dank


    Thomas

  • Hi,


    da sehe ich auch nichts, keine WS keinen PDC.



    LAN Einstellungen


    IP: 192.168.21.101
    Sub: 255.255.255.0
    Gateway: leer, damit kein Internetzugang ???


    DNS: 192.168.21.102 (PDC)



    Eintrag unter DNS = 192.168.21.102
    Eintrag unter WINS = 192.168.21.102



    Wie in Serverinstallations Anleitung

    Grüsse und vielen Dank


    Thomas

  • Hi,


    Ping mit IP und Servername funktioniert


    Zitat


    Am CMD mal eingeben ipconfig /flushdns
    mehrfach, dann
    ipconfig /registerdns.


    Wenn das nicht hilft - reboot.


    Auch alles durchgeführt, auch kein Erfolg !


    Ich kann den Memberserver aber von PDC anpingen, aber nicht sehen !

    Grüsse und vielen Dank


    Thomas

  • Der Memberserver wurde gerade neu gebootet. Alle LAN Einstellungen wurden bereits vorher eingestellt.


    Muss der PDC auch neu gebootet werden, obwohl dieses auch nach den LAN Änderungen geschehen ist.


    Kann es an irgendwelchen Berechtigungen liegen ????


    Das komische ist ja, ich kann auf die Daten zugreifen.

    Grüsse und vielen Dank


    Thomas