2 Server, gleiche Benutzer

  • Hi,


    bin morgen wieder am Server, werde mich dann als Admin in der Domäne vom Memberserver anmelden und dann nochmals versuchen, die User einzufügen.


    Vorher werde ich den Memberserver nochmals an die Domäne neu anbinden.



    Das ist doch der richtige Weg - oder ???




    Grüsse


    Thomas

    Grüsse und vielen Dank


    Thomas

  • Guten morgen,


    Es will nicht klappen. Beim ersten Versuch ein neues Mitglied hinzuzufügen ist der Domänenname noch sichtbar, kann aber die Namen nicht prüfen, da die Domäne angeblich nicht vorhanden ist. Beim 2. Versuch zeigt er mir nur noch den Servernamen (Memberserver) an.


    Ich weiss nicht, was ich da noch falsch machen kann, es ist doch wirklich nicht kompliziert.


    Thomas

    Grüsse und vielen Dank


    Thomas

  • Ich hab´s !!!!!!


    Ich habe im Computerkonto doe Domänen-Admins hinzu gefügt - und jetzt geht´s


    Weiss zwar nicht warum - aber evtl. hat ja jemand eine Erklärung dafür - würde mich interessieren



    Danke


    Thomas

    Grüsse und vielen Dank


    Thomas

  • Hallo,


    bisher hat zwar alles scheinbar geklappt, ich habe aber nun doch noch 2 Probleme:


    1. SQL Problem:


    Nach dem Anmelden tritt nach einiger Zeit (ca. 10 Minuten) folgender Fehler auf. Es besteht keine Verbindung mehr zur SQL DB. Auch über die ODBC Einstellungen komme ich nicht mehr auf den Server (Memberserver). Es scheint die Berechtigung verloren zu gehen.



    2. Windows 2003 Server ping die ganze Nacht:


    Wir haben Lagebedingt nur einen ISDN Anschluss, daher keine Flatrate. Unser Server geht nach Feierabend immer ins Internet (regelmässig alle 30 Minuten für ein paar Sekunden). Nehme ich das Standard Gateway aus den NEtzwerkeinstellungen und löschen den Standard DNS Eintrag - ist alles ok. Setze ich das STandardgateway wieder ein (IP des Routers) geht es wieder los.


    Dienst ZEITGEBER ist deaktiviert.


    Waran kann dieses noch liegen (Router wird ausgeschlossen, da er nichts unternimmt, wenn kein Eintrag am Server vorliegt)


    Benötige mal wieder die Hilfe des Forums !


    Grüsse


    Thomas

    Grüsse und vielen Dank


    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas,


    Neues Problem - neuer Thread.


    Aber egal.


    Mal einen Monitor laufen lassen, wer das was von der Welt will?
    TCPmon oder so...


    Ich nehme an, der SQL wurde vorher installiert.


    Erzeuge mal einen User mit vollen Admin-Rechten, Kopie des Dom-Admin (rechte MT)


    Dann bei den Anmelde-Informationen des Dienstes für SQL
    diesen User und Kennwort eintragen.
    Dann kommt eine Meldung, anmelden als Dienst erlaubt.


    Dienste beenden und neu starten.


    Kann aber auch eine Ursache für 1. sein.


    8-)

  • -> Mal einen Monitor laufen lassen, wer das was von der Welt will?
    TCPmon oder so...


    Woher bekomme ich den, wo lasse ich ihn laufen (Memberserver, wo SQL läuft, PDC oder Workstation)




    -> ich nehme an, der SQL wurde vorher installiert.



    Ja, war schon auf dem Memberserver



    -> Erzeuge mal einen User mit vollen Admin-Rechten, Kopie des Dom-Admin (rechte MT)



    Wo, auf dem SQL SErver oder auf dem PDC ???




    -> Dann bei den Anmelde-Informationen des Dienstes für SQL diesen User und Kennwort eintragen.
    Dann kommt eine Meldung, anmelden als Dienst erlaubt.
    Dienste beenden und neu starten.



    Das verstehe ich nun gar nicht.


    Die ganze Prozdur, wofür ist die denn eigentlich ??? Frage 1 oder 2


    Grüsse


    Thomas

    Grüsse und vielen Dank


    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    eigentlich vermute ich dahinter ein Problem mit DNS / WINS


    Hast du mal den anderen Thread angesehen?


    Den Eintrag für den anderen User solltest du deshalb vornehmen,
    damit der SQL im AD bekannt ist.


    Habe inzwischen mal ein bisschen nachgesehen -
    bringt auch nichts.


    Der SQL muss im AD bekannt sein - meine ich.


    Wenn ich bei unserem Netz auf Auswahl des SQL klicke,
    sehe ich alle installierten Server.


    Ich würde in Erwägung ziehen, die DB´s in Sicherheit zu bringen,
    und den SQL neu aufzusetzten - in der Domäne.


    Aber vielleicht hat noch jemand eine Idee?


    :-x


    EDIT: nach dem Tool für IP-Monitoring guck ich noch.
    Habe da bestimmt was....