Mailbox full notification IssueWarningQuota gesetzt wegen Archivierung - Wie kann die Notification für die User deaktiviert werden OHNE das IssueWarningQuota auf Unlimited gesetzt wird?

  • Hallo,


    ich migriere gerade von Exchange 2007 auf Exchange 2013. Wegen unserer Enterprise Vault Email Archivierung nutzte ich bisher die Archivierungsregeln > 1 Jahr und > 900 MB.


    Um die Größe für Enterprise Vault einzustellen habe ich den IssueWarningQuota Wert auf 1024MB eingestellt (Database) und im EV konfiguriert das die Archivierung bei 90% der Quota loslegen soll.


    In Exchange 2007 hatte ich den Scheduler wann die Notification gesendet wird komplett genullt. In Exchange 2013 klappt das so nicht mehr.


    Hat jemand eine Idee wie ich die Notification disablen kann?
    Manchmal kommt EV nicht ganz durch mit der Archivierung und dann kann die Grenze überschritten werden. Die User sollten aber keinesfalls diese Meldung erhalten.


    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    wie groß dürfen denn die Postfächer werden?


    Sage jetzt nicht 900MB..


    Tipp: (Post aus dem TechNet, Antwort ist von Martina aus Schweden):


    If you set the value for IssueWarningQuota to unlimited, the users will not receive a warning.
    Example:
    get-mailboxdatabase | set-mailboxdatabase -IssueWarningQuota Unlimited

    Kommentar von einem anderen Freund:


    Configure the archiving product to archive before the quota warning level is reached.
    lasse at humandata dot se, http://anewmessagehasarrived.blogspot.com


    ;)

  • Hallo Norbert,


    danke für Deine Antwort.


    900 MB :)


    Die Warning auszuschalten heißt ich kann nicht nach Quota archivieren. Geht nicht. Die Idee ist die Quota so hoch zu setzen das keine Meldung generiert wird und beim EV die Anfangsarchivierung dann auf zb 15% zu setzen.

    • Offizieller Beitrag

    So kleine Postfächer - hmm, ungewöhnlich.
    Naja, ist eben so.


    Warum kannst du nicht archivieren, wenn du die Warnung abschaltest?


    Irgendwie dreht man sich dann ich Kreis, oder?


    Kann die Enterprise Vault das nicht anders?
    (kenne ich nicht, daher die Frage - meine Kunden setzten in der Regel andere Lösungen ein..)


    ;)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Die Warning auszuschalten heißt ich kann nicht nach Quota archivieren. Geht nicht. Die Idee ist die Quota so hoch zu setzen das keine Meldung generiert wird und beim EV die Anfangsarchivierung dann auf zb 15% zu setzen.

    ihr solltet Euren Business Case für die EV noch mal überdenken. Offensichtlich benutzt ihr die nur, um die Postfächer kleiner zu halten. Das ist aber nicht notwendig, da Exchange und Outlook mittlerweile problemlos Postfächer im Größenbereich von 50 bis 100 GB hosten könnten. Auch der Storage und HA für Exchange dürfte einfacher und billiger sein, als die Daten in einer EV vorzuhalten.


    Wenn Du allerdings Daten aus gesetzlichen Gründen archivierst, musst Du ALLES von Anfang an Archivieren und nicht erst, wenn die Mailbox voll ist. Dann spielt auch das Quota für die EV keine Rolle mehr, da die eh ein Duplikat aller Daten hat.