IIS startet nicht mehr auf dem Front End

  • Hallo zusammen,


    habe seit heute das Problem das der IIS nicht mehr startet :( !! Aufgefallen ist mir das Problem als ich nicht mehr auf dem OWA zugreifen konnte.


    In dem Ereignislog auf dem Front End habe ich folgende Fehlermeldung:


    Fehlgeschlagene Anwendung w3wp.exe, Version 6.0.3790.1830, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x0193d6e3.


    und


    Prozess IISIPM0464F7C3-B32B-4C28-AEE2-7BEE11428D20 -AP "EXCHANGEAPPLICATIONPOOL (PID=3752). Fehler bei der Topologieerkennung: Fehler 0x8007077f.


    Kann jemand damit was anfangen und mir helfen :) ??


    Danke schonmal + Gruss


    Marcell

  • so weit ich das Überblicken kann sind die Dieste alle gestartet (abgesehen vom IIS)


    Wenn ich den Front End geboote bekomme ich einen Fehlerbericht vom IIS Worker Prozess mit folgendem Inhalt


    szAppName : w3wp.exe szAppVer : 6.0.3790.1830 szModName : unknown
    szModVer : 0.0.0.0 offset : 0193d6e3

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    was hälst Du davon wenn Du den IIS deinstallierst, rebootest und dann neu installierst...
    Dann Windows Service Pack drauf.


    Danach Exchange Reinstall (Neu installieren) und auch nochmals Service Pack drüberinstallieren?


    Natürlich kann die Problematik anhand von Dumps etc analysiert werden. Aber dafür ist das Forum nicht gedacht und dauert sicherlich um einiges länger.

  • Ich denke auch das es die Beste und schnellste Lösung ist !! Ich versuchs mal und werde Euch dann berichten :) !!


    Danke schonmal für eure Hilfe !!


    Gruss


    Marcell

  • ... so da bin ich wieder :)


    also der Stand sieht folgenedermassen aus: Der Front End wurde von mir komplett neu installiert. Vorher habe ich aber Exchange deinstalliert. Nach der Neuinstallation lief alles wunderbar bis ich ihn in die DMZ gesetzt habe. Dann ungefähr 2 Stunden später gleiche Fehlersymptone wie vorher.


    Das Anmeldeprompt kommt zwar und auch die Zertifikatsbestätigung aber das wars dann auch.


    Habe das Gefühl er leitet die Anfragen an den Backend Server nicht weiter :-(!


    OWA auf dem Backend von intern läuft wunderbar...


    Was kann ich noch tun ?