Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen welche Ports in der Firewall für das Windows Update geöffnet werden müssen?
Gruss
Marcell
Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen welche Ports in der Firewall für das Windows Update geöffnet werden müssen?
Gruss
Marcell
Durch die Deinstallion vom Exchange gezwungenermassen 8-)
Die Lösung ist gefunden !!
Und zwar hier:
http://support.microsoft.com/d…?scid=kb%3Ben-us%3B322834
Frage mich nur wie so etwas auf einmal kommen kann ??
Es funktioniert auf jedenfall jetzt wieder !!
Danke nochmal für die Hilfe !!
Gruss
Marcell
... so da bin ich wieder
also der Stand sieht folgenedermassen aus: Der Front End wurde von mir komplett neu installiert. Vorher habe ich aber Exchange deinstalliert. Nach der Neuinstallation lief alles wunderbar bis ich ihn in die DMZ gesetzt habe. Dann ungefähr 2 Stunden später gleiche Fehlersymptone wie vorher.
Das Anmeldeprompt kommt zwar und auch die Zertifikatsbestätigung aber das wars dann auch.
Habe das Gefühl er leitet die Anfragen an den Backend Server nicht weiter :-(!
OWA auf dem Backend von intern läuft wunderbar...
Was kann ich noch tun ?
Ich denke auch das es die Beste und schnellste Lösung ist !! Ich versuchs mal und werde Euch dann berichten !!
Danke schonmal für eure Hilfe !!
Gruss
Marcell
Ausser dem IIS Admin Dienst sieht das bei mir eigentlich indentisch aus !!
so weit ich das Überblicken kann sind die Dieste alle gestartet (abgesehen vom IIS)
Wenn ich den Front End geboote bekomme ich einen Fehlerbericht vom IIS Worker Prozess mit folgendem Inhalt
szAppName : w3wp.exe szAppVer : 6.0.3790.1830 szModName : unknown
szModVer : 0.0.0.0 offset : 0193d6e3
Hallo zusammen,
habe seit heute das Problem das der IIS nicht mehr startet !! Aufgefallen ist mir das Problem als ich nicht mehr auf dem OWA zugreifen konnte.
In dem Ereignislog auf dem Front End habe ich folgende Fehlermeldung:
Fehlgeschlagene Anwendung w3wp.exe, Version 6.0.3790.1830, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x0193d6e3.
und
Prozess IISIPM0464F7C3-B32B-4C28-AEE2-7BEE11428D20 -AP "EXCHANGEAPPLICATIONPOOL (PID=3752). Fehler bei der Topologieerkennung: Fehler 0x8007077f.
Kann jemand damit was anfangen und mir helfen ??
Danke schonmal + Gruss
Marcell
Habe OWAAdmin auf dem Backende installiert !!Funktioniert auch ohne Probleme !! Nur leider finde ich dort keine Einstellungen die das Problem beheben könnte !! SP2 für Exchange ist auch schon drauf.
mmmmhhhhh ?????
OWAADmin habe ich installiert !! Konnte aber leider keine Einstellung finden die mein Problem beheben könnte .
Wenn ich auf den jeweiligen link in der email gehe um ihn zu öffnen sieht das wie folgt aus :
https://exchangeserver.de/exch…142%253B2%253B02%26a=1007
Er hängt also die zu öffnende Adresse einfach hinten dran ***grrrrr***
Hat noch jemand eine Andere Idee/Hilfe ??
Gruss
Marcell