Outlook und Word Adressbuch funktionieren nicht richtig

  • Hallo,


    haben seit unserer Serverumstellung folgendes Problem:


    Das Suchen in den Öffentlichen Ordnern funktioniert nicht mehr richtig, das heisst:


    Gehe ich über das Outlookinterne Adressbuch findet er den Kontakt


    Über den Menüpunkt suchen findet er keinen Kontakt, lege ich einen neuen über das Menü an, erstellt er diesen zwar in den Öffentlichen Ordnern, man findet ihn jedoch weiterhin nicht.


    In Word das selbe Spiel, ich kann ihn per Hand ausuchen, Suchen geht jedoch nicht.


    Der Ordner wird in Outlook schon als Adressbuch angezeigt.




    Verwendet wird bei uns ein SBS 2003 Premium, Exchange SP2, ansonsten alle gängigen Bugfixes.


    Gruss Hannes

  • umgestellt wurde von einem sbs standard der alles machte auf 2 sbs premium und nen linux. die sbs jeweils (zwei firmen im haus) für email und isa, der linux für alles was mit daten zu tun hat.


    einstellungen wurden kaum bis gar nicht übernommen, da unsere datenbanken zugemüllt waren bis zum geht nicht mehr entschieden wir uns für einen kompletten neuanfang. vorher ist die suche gelaufen, jetzt tut sie es nicht mehr und ich weis ganz erhlich gesagt nicht warum :/


    @webmaster: wo kann ich das nachschauen? bin exchange neuling :/

  • rechner wurden neu in die domäne aufgenommen, öffentliche ordner über die alte datenbank zurückkopiert,
    profile vorher an den rechnern exportiert und danach importiert

  • die volltext indizierung ist nicht aktiviert/konfiguriert.


    Suchtools waren keine installiert, deshalb ist mir das ganze ja so schleierhaft :/