Exchange Server Role Req. Calc. und Site resilient Deployment

  • Hallo Zusammen,
    ich habe eine Frage zu dem Exchange Server Role Requirement Calculator, der beim SIzing einer Exchange Umgebung unterstztützen soll.
    Ich möchte ein DAG über 2 Standorte mit insgesamt 6 Mailbox Servern aufbauen. Standort 1 soll 4 von 6 Server hosten, Standort 2 erhält die anderen zwei Server.
    Leider bekomme ich das Excel-Sheet nicht so hin. Es will mir die Umgebung immer so aufbauen, dass in beiden Standorten gleichviele Server stehen.
    Weiß einer auf Anhieb woran das liegt bzw. wird diese Möglickeit überhaupt unterstützt.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ich behaupte mal, eine ungleiche Server-Zahl hat keiner bei MS auf dem Zettel.


    Rechne doch einfach 3 Server pro Standort, dann bist du auf der sicheren Seite.


    ;)


    Nachtrag - habt ihr einen guten externen Dienstleister dafür? Meistens hat ein externer einen "unbefangenen" Blick auf das Ganze...

  • Hallo Norbert,
    Danke für die rasche Antwort. Unglücklicherweise bin ich der externe Dienstleister :)


    Dann probiere ich mal die 3 Server pro Standort - Variante. Mal sehen ob es an anderer Stelle Probleme gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Norbert,
    Danke für die rasche Antwort. Unglücklicherweise bin ich der externe Dienstleister :)


    Dann probiere ich mal die 3 Server pro Standort - Variante. Mal sehen ob es an anderer Stelle Probleme gibt.

    Ups...


    Ich könnte das intern mal anfragen, rechne aber nicht mit einer schnelle Antwort - wenn überhaupt...


    ;)