Beiträge von r3vO

    Hallo Zusammen,
    ich habe eine Frage zu dem Exchange Server Role Requirement Calculator, der beim SIzing einer Exchange Umgebung unterstztützen soll.
    Ich möchte ein DAG über 2 Standorte mit insgesamt 6 Mailbox Servern aufbauen. Standort 1 soll 4 von 6 Server hosten, Standort 2 erhält die anderen zwei Server.
    Leider bekomme ich das Excel-Sheet nicht so hin. Es will mir die Umgebung immer so aufbauen, dass in beiden Standorten gleichviele Server stehen.
    Weiß einer auf Anhieb woran das liegt bzw. wird diese Möglickeit überhaupt unterstützt.


    Grüße

    Hallo Zusammen,
    nochmal eine kurze Frage bezüglich Öffentlicher Ordner.


    Ist es möglich eine einheitliche Trennung der Öffentlichen Ordner von den Benutzerpostfächern vorzunehmen? Damit meine ich, dass die ÖO-Mailboxen zwar in einem DAG mit allen Benutzerpostfächern liegen, allerdings nur dediziert auf einigen Postfachservern. (auf denen keine Datenbanken mit Benutzerpostfächern liegen).


    Grüße

    Hallo Norbert,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort.


    -2 geografische Standorte (A und B)
    -Standort A ist außerdem so abgesichert, dass es 2 verschiedene Brandabschnitte hat.
    -Standort B ist enthält nur einen Brandabschnitt.


    Ach was ich vielleicht vergessen habe zu sagen, diese Frage kommt jetzt bei der Planung für Exchange 2016 auf.

    Hallo Zusammen,
    ich bin erst seit einigen Monaten näher mit Exchange in Berührung gekommen und habe daher wenig historische Kenntnisse zum generellen Aufbau einer Exchange Infrastruktur. Ich hoffe hier eine Antwort auf meine Frage zu finden...
    Aufbau der Infrastruktur ist wie folgt:
    - 2 Datacenter-Standorte
    - Standort 1 ist ausfallsicher mit 2 Brandabschnitten usw.
    - Es ist 1 DAG standortübergreifend geplant.
    - Es sind mehrere 100 GBs an Öffentlichen Ordnern in der derzeitigen Exchange 2010 Umgebung vorhanden.


    Aktuell stelle ich mir die Frage ob es Gründe dafür gibt, eine eigene DAG für die Öffentlichen Ordner zu erstellen. Macht das Sinn (und aus welchen Gründen) oder eher nicht?