Problem beim Planen von Terminen

  • Hallo Heinz,
    alle Einstellungen im IIS sind exakt so wie von Dir beschrieben.
    Aber wo deaktiviere ich den Exchange-Virenscanner und wie kann ich die Datenbank reparieren??
    Im Augenblick kann ich mit Exchange noch machen was ich will, es gibt noch keine "Echtdaten" darauf.
    Auch den Tip mit "....Postfachrechte des AD Objektes und auf dem Postfachspeicher...." konnte ich nicht nachvollziehen. Sorry, bitte Hilfe.


    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Also ist das ein neu aufgesetztes System.
    Ist auf dem Exchange Server ein lokaler Virenscanner (Filescanner)installiert??? Wenn JA, dieser darf keine Exchange Daten scannen! Wenn dieser die EDB scannt kan ein solcher Fehler entstehen und die Datebank ist defekt.


    Dann nim die Emailaktivierung der Benutzer zurück und lösche den Postfachspeicher. Im Anschluss einen neuen erstellen und einen Benutzer emailaktivieren. Dann testen! Sollte der Fehler immernoch bestehen kann es nur noch an der Installation gelegen haben. In der How-To findest Du eine Anleitung für die Installation. Fürer dieses vielleicht auf einen Testsystem neu durch und schau ob es geht.


    DB Reparatur mit ESEUTIL (in der How-To zu finden) übergehen wir da Du gleich eine neue erstellst!


    Gruss
    Heinz