Beiträge von VMainz

    Hallo Heinz,
    alle Einstellungen im IIS sind exakt so wie von Dir beschrieben.
    Aber wo deaktiviere ich den Exchange-Virenscanner und wie kann ich die Datenbank reparieren??
    Im Augenblick kann ich mit Exchange noch machen was ich will, es gibt noch keine "Echtdaten" darauf.
    Auch den Tip mit "....Postfachrechte des AD Objektes und auf dem Postfachspeicher...." konnte ich nicht nachvollziehen. Sorry, bitte Hilfe.


    Uwe

    Leider kann ich keine Beiträge editieren.
    Was mir eben noch aufgefallen ist: Wenn ich einen Termin, welchen ich im echten Outlook erzeugt habe, unter OWA editiere, so kann ich zwar den Text und die Überschrift Ändern, nicht aber die Zeit/Zeitraum! Hier vorgenommene Änderungen ignoriert er.


    Uwe

    Was ich noch vergessen habe. Wenn ich in den öffentlichen Ordnern einen Kalender reinbringe, so kann ich sowohl in OWA als auch im echten Outlook Termine eintragen usw. Nur mit meinen eigenen Terminen gibt es diese Probleme!


    Uwe

    Guten Morgen,
    wir versuchen es im Augenblick mit drei Usern. Alle mit dem selben negativen Erfolg! Innerhalb von "echten" Outlook gibt es überhaupt keine Probleme. Ich kann bei mir und bei den beiden anderen Termine eintragen.
    Was eventuell noch zur Fehlersuche helfen kann, Termine aus dem "echten" Outlook sehe ich in der OWA. Ich kann diese auch öffnen und Änderungen die ich dann eintrage speichert er sogar SICHTBAR ab!
    Irgendwie bin ich ratlos.......


    Vielen Dank schon mal,
    Uwe

    Hallo Webmaster,
    die Firewall auf dem Win 2003 Server ist deaktiviert. Alle Clients verhalten sich identisch. Es ist auch nicht so das man garnichts eintragen kann. Eingaben für Kontakte, Notizen etc. funktionieren ja auch über OWA. Nur die Termine werden nicht eingetragen!


    Viele Grüsse
    Uwe

    Hallo,
    wir setzten nun endlich seit einigen Tagen Exchange 2003 in der Firma ein. Hautsächlich soll es der Terminplaung untereinander dienen. Mit den lokalen Outlook-2003-Clients funktioniert es auch schon nur der OWA macht Probleme.
    Man sieht auch die mit dem "echten" Outlook geplanten Termine. Versucht man mit OWA einen Termin hinzuzufügen scheint alles zu funktionieren, keine Fehlermeldung etc. aber der Termin wird nicht eingetragen. Alle Eingaben werden einfach ignoriert.
    Hat Jemand von Euch alten Hasen eine Idee?


    Viele Grüsse aus Mainz,
    Uwe