Fehler ID-Nr::80030003

  • Hallo,


    wenn ich unter Nachrichtenstatus den Servernamen eintrage bekomme ich den Fehler ID-Nr::80030003
    Oder der Systemmanager stürzt ab.


    Ich bin mir aber sehr sicher, dass ich das Tool erst vor ein paar wochen benutzt habe und konnte auch problemlos nach Nachrichten suchen.


    Was'n blos los jetzt?


    Danke und Grüsse
    Uwe

    Grüsse aus Frankfurt/M
    Uwe

  • Hallo Jürgen,


    ok, das hab ich gerafft. Wenn der Systemmanger ganz frisch geöffnet wird und ich sofort im Nachrichten Status rumfummel, bekomme ich diese Meldung oder er stürzt ab.
    Lasse ich ihm Zeit, hab ich eben gemacht, so ca. 10 Min., dann funktioniert er.


    Aber noch 'ne Frage.
    Eine meiner Mitarbeiterinnen schwört beim Barte ihrer Grossmutter, dass sie an einem bestimmten Tag, von einer bestimmten Person, eine Mail erhalten haben soll, die sie aber nicht bekommen hat.


    Kann ich an der Message ID oder an irgend einem Eintrag im Logfeil, dort habe ich nämlich die Einträge gefunden, feststellen ob sie die Mail bekommen und eventuell gelöscht hat?


    Danke
    Uwe

    Grüsse aus Frankfurt/M
    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das kannst Du unter der Vorraussetzung machen wenn das Nachrichtentracking aktiviert war.


    Dazu müsstest Du im Exchange System Manager mal in den Eigenschaften des Servers überprüfen ob das auf dem Allgemein TAB aktiviert ist.


    Wenn das noch nicht aktiv war, hast Du Pech gehabt, und der Bart der Grossmutter ist leider abgeschnitten. :-o

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    aber trotzdem sollte eine gelöschte Mail wieder innerhalb der
    auf dem Server eingestellten Zeit wiederhergestellt werden können:
    http://www.nobbysweb.de/community/newbb/howto/016.pdf


    Lies mal ab
    Wiederherstellung gelöschter Objekte
    Es kommt oft vor und das ein Anwender ein Mail.....


    Vielleicht wird man ja dort fündig.


    Schon mal den Expba laufen lassen?
    http://www.microsoft.com/downl…ddbd258df3&displaylang=en



    8-)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Uwe,


    Ok so weit so gut, aber der idealfall ist das auch noch nicht.


    Öffne doch mal AD Standort und Dienste dann Services > Microsoft Exchange > Exchange Organisation > Connections


    Überprüfe doch dort einmal ob da noch fehlerhafte Einträge sich befinden.