Wiederherstellen von Postfächern auf einem neuen Exchangeserver

  • sass vor kurzem vor einem ähnlichen problem, mit dem grossen bruder des ntbackups, dem veritas backup exec.


    Nach stundenlangem Kampf wurde mir von Symantec gesagt das man eine absolut identische maschine(selber name, selbe patches, selbe user) braucht um das band problemlos wiederherzustellen. Nachdem ich dies gemacht hatte konnte ich problemlos wieder aufs band zugreifen.


    versteif dich nicht zusehr auf die fehlermeldungen, die hatten bei mir auch nur ganz wenig mit dem eigentlichen problem zu tun(bei mir waren es die dienste für den remote agent die angeblich nicht laufen würden...)

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt alles probiert. Ohne Erfolg. Die alte Sicherungsdatei habe ich sogar ins neue Exchangeverzeichnis gespielt und habe dann von dort den Restore versucht. Immer das gleiche.


    Ich habe jetzt noch das alte Originalverzeichnis der Echangeinstallation gefunden. Dieses hatte ich bei der Neuinstallation bewusst aufgehoben. Hier liegen jetzt noch die priv.edb und priv.stb Dateien. Ferner auch noch die Logs usw. Kann ich hiermit irgenwie die Postfächer wiederherstellen?


    Gruss


    Wolle

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    eigentlich ja.


    Du musst nur:


    1. im Exchange System Manager Eigenschaften der Datenbanken > Datenbank > Diese Datenbank bei einer Wiederherstellung überschreiben.


    2. in den Informationsspeicherdienst beenden


    3. das/die MDBDATA Verzeichnis(se) in denen sich die Datenbanken befinden umbenennen, neue MDBDATA Verzeichnis(se) erstellen und die Logfiles sowie Datenbanken in die neu erstellten Verzeichnisse kopieren.


    4. Informationspeicherdienst wieder starten


    5. Datenbanken bereitstellen.


    Dann müssten diese wieder online kommen.