Beiträge von wpabst

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt alles probiert. Ohne Erfolg. Die alte Sicherungsdatei habe ich sogar ins neue Exchangeverzeichnis gespielt und habe dann von dort den Restore versucht. Immer das gleiche.


    Ich habe jetzt noch das alte Originalverzeichnis der Echangeinstallation gefunden. Dieses hatte ich bei der Neuinstallation bewusst aufgehoben. Hier liegen jetzt noch die priv.edb und priv.stb Dateien. Ferner auch noch die Logs usw. Kann ich hiermit irgenwie die Postfächer wiederherstellen?


    Gruss


    Wolle

    Hallo zusammen,


    erst einmal vielen Dank für euere rege Teilnahme.


    Der Stand ist folgender: Der Exchangeserver ist eigentlich genauso konfiguriert wie vorher (bis auf den Namen). Alle SP sind installiert usw. Alles funktioniert ja auch wie es soll. Nur wenn ich das Backup der Postfächer einspielen will dann sagt er immer "Der angegenene Server ist kein Exchangeserver oder die Dienste laufen nicht". Ich habe dann nebenher in einer Testumgebung einen neuen Server aufgesetzt. Hier stimmte sogar alles (auch der Originalname). Selbst hier bekomme ich die selbe Meldung beim ntbackup. Bin jetzt ersteinmal ratlos.



    Gruss


    Wolle

    Hallo Jürgen,


    bei der Wiederherstellung will er auf den Ursprungsserver. Nachdem ich Ihm aber den neuen mitgeteilt habe, bekomme ich die Meldung, dass auf diesen Server keine Exchangedienste laufen. Ich vermute, dass hier die Unterschiede von der Ursprungsdomäne zu jetztigen zum Tragen kommen. In den Logs habe ich nichts gefunden. Deswegen habe ich die Überlegung, einen zusätzlichen Server aufzusetzten. Was meinst Du?


    Gruss


    Wolle

    Hallo zusammen,


    habe nach einem Crash (Stromausfall) unsere Domäne neu aufsetzen müssen. Ich habe jetzt wieder alles eingerichtet und möchte jetzt noch eine alte Sicherung mit den Postfächern in den Exchange 2003 Server einspielen. Der Domänenname ist wieder der gleiche. Die Servernamen habe ich aber geändert. Das einspielen über ntbackup funktioniert aber nicht. Dieses versucht immer den alten Servernamen anzusprechen. Ich habe mir jetzt überlegt, eine zusätzliche Maschine aufzusetzen, die identisch ist mit der abgestorbenen Maschine. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?


    Bin für jeden Tipp dankbar


    Wolle

    Hallo Jürgen,


    habe das Problem gefunden. Weiss nur noch nicht, wie es gelöst wird. Folgendes: Ich habe 2 DC. Auf einem läuft Exchange. Hier kann ich User anlegen, welche auch ein Postfach bekommen (Hier läuft alles ganz normal). Mache ich dieses auf dem anderen, dann macht er es nicht. Hier legt er nur einen User an und fragt und fragt nicht, ob er ein Postfach erstellen soll. Ich denke, dass der Fehler in der Replikation vom AD liegt. Auf der einen Maschine kann ich alle Exchange-Features bei den Usern sehen, bei der anderen Maschine nicht (Selbst bei den Usern, welche ein Postfach haben). Beide Server sind in der OU Domainencontroller.

    Hallo zusammen,


    ich habe eine neue Domaine mit einen Exchange 2003 Server aufgesetzt. Das ganze hat ganz gut funktioniert. Ich habe einen User angelegt und ein Postfach wurde mit angelegt. Dann habe ich noch die Exchange Service Packs 1+2 installiert (hatte ich voher vergessen). Danach habe ich im AD weitere User angelegt, aber jetzt werden keine Postfächer mehr angelegt. Woran kann das liegen?


    Gruss


    Wolfgang

    Hallo Norbert,


    nachdem ich festgestellt habe, dass Emails in diesen Ordner eingehen und man das ganze gar nicht merkt, habe ich im Oulook in diesem Ordner unter "Ordnerverwaltung -> Ordner - Assistent" die Regel erstellt. Dieses klappt ja auch ganz gut. Trotzdem hätte ich gerne eine Zahl neben den Ordner, die mir anzeigt, wieviel Mails dort drinnen sind.


    Gruss


    Wolfgang