Wiederherstellen von Postfächern auf einem neuen Exchangeserver

  • Hallo zusammen,


    habe nach einem Crash (Stromausfall) unsere Domäne neu aufsetzen müssen. Ich habe jetzt wieder alles eingerichtet und möchte jetzt noch eine alte Sicherung mit den Postfächern in den Exchange 2003 Server einspielen. Der Domänenname ist wieder der gleiche. Die Servernamen habe ich aber geändert. Das einspielen über ntbackup funktioniert aber nicht. Dieses versucht immer den alten Servernamen anzusprechen. Ich habe mir jetzt überlegt, eine zusätzliche Maschine aufzusetzen, die identisch ist mit der abgestorbenen Maschine. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?


    Bin für jeden Tipp dankbar


    Wolle

  • Hallo Jürgen,


    bei der Wiederherstellung will er auf den Ursprungsserver. Nachdem ich Ihm aber den neuen mitgeteilt habe, bekomme ich die Meldung, dass auf diesen Server keine Exchangedienste laufen. Ich vermute, dass hier die Unterschiede von der Ursprungsdomäne zu jetztigen zum Tragen kommen. In den Logs habe ich nichts gefunden. Deswegen habe ich die Überlegung, einen zusätzlichen Server aufzusetzten. Was meinst Du?


    Gruss


    Wolle

  • Hallo zusammen,


    erst einmal vielen Dank für euere rege Teilnahme.


    Der Stand ist folgender: Der Exchangeserver ist eigentlich genauso konfiguriert wie vorher (bis auf den Namen). Alle SP sind installiert usw. Alles funktioniert ja auch wie es soll. Nur wenn ich das Backup der Postfächer einspielen will dann sagt er immer "Der angegenene Server ist kein Exchangeserver oder die Dienste laufen nicht". Ich habe dann nebenher in einer Testumgebung einen neuen Server aufgesetzt. Hier stimmte sogar alles (auch der Originalname). Selbst hier bekomme ich die selbe Meldung beim ntbackup. Bin jetzt ersteinmal ratlos.



    Gruss


    Wolle

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    kannst du denn den umgekehrten Weg versuchen, den
    neuen Exchange-Server mal mit NtBackup zu sichern?


    Geht das, oder gibt das auch einen Fehler?


    Mit welchem Account versuchst du die Rücksicherung.


    Verwendest du sonst ein anderes Backup?


    In den DB den Haken gesetzt, darf überschrieben werden?


    Nochmal die Frage, hast du die DB´s auf Fileebene?
    8-)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    dann möchte ich Dich bitten, mal im Exchange System Manager auf die Eigenschaften des Serversz zu gehen.
    Dann Diagnostikprotokollierung und dort geh mal im linken Fenster alle Möglichkeiten durch um setze im rechten Fenster dann alles was mit Backup sowie Restore zu tun hat auf maximum.


    Desweiteren wäre es möglich mal das Logfile von NTBackup zu senden?