Hallo,
ist es möglich mit Outlook 2010 (und natürlich EX2013) den Abwesenheitsassistenten so zu konfigurieren, dass er automatisch z.B. jeden Donnerstagabend aktiviert und jeden Montagabend deaktiviert wird?
Gruß
Hallo,
ist es möglich mit Outlook 2010 (und natürlich EX2013) den Abwesenheitsassistenten so zu konfigurieren, dass er automatisch z.B. jeden Donnerstagabend aktiviert und jeden Montagabend deaktiviert wird?
Gruß
Moin,
Out-Of-The-Box meines Wissens nicht.
Ggf. könnte man am Server was scripten.
Was soll denn das Ziel sein?
Ne kurze Woche oder ein langes Wochenende
Es gibt einige Mitarbeiter, die immer nur an bestimmten Tagen der Woche arbeiten. Leider vergessen die öfters, den Abwesenheitsassistenten einzuschalten, bevor sie den „freien“ Tag haben.
Nun wäre es schön, wenn man den Abwesenheitsassistenten so steuern könnte, dass er sich automatisch immer an bestimmten Tagen aktiviert und wieder deaktiviert.
Moin,
wie geschrieben - mit Boardmitteln leider nicht.
Ggf. mit 3-rd Party, spontan vielleicht Gangl, http://www.gangl.de
Allerdings halte ich persönlich den OOF für überbewertet, sendet er ja nur eine Antwort pro Absender.
Eventuell wäre ein Auto-responder sinnvoller, aber auch der nicht mit Boardmitteln (OK, Exchange 2016 kann das...)
Naja "eine" Antwort pro Absender ist auch mehr als ausreichend. Ich will nicht bei jeder Mail die ich ggf. sende dran erinnert werden, dass der Empfänger grad im Urlaub ist. Ich schreib ihm trotzdem.
Naja "eine" Antwort pro Absender ist auch mehr als ausreichend. Ich will nicht bei jeder Mail die ich ggf. sende dran erinnert werden, dass der Empfänger grad im Urlaub ist. Ich schreib ihm trotzdem.
Der ist ja nicht im Urlaub sondern hat eine 4-Tage-Woche, wenn ich das richtig verstanden habe.
Wär mir als Absender genauso egal. Wenn ich ihm ne Mail schicke, will ich nicht ständig erinnert werden, dass er frei hat oder was auch immer.