Beiträge von Sebialt

    Hallo,


    ein Multifunktionsgerät soll an eine externe E-Mail Adresse E-Mails versenden können.
    Im Message Trackinglog sehe ich nun den Einträge die im Betreff stehen.
    Als letzter Eintrag steht u. a. dann noch: SourceContent 250 OK und unter ConnectorID: Versand von Servername über Connectorname.


    Was bedeutet die Fehlermeldung, die im Titel steht?
    Ist es richtig, das der letzte Eintrag im Message Trackinglog bedeutet, dass die E-Mail versendet worden ist?


    Danke Sebialt

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit der Autovervollständigung bei einem Exchange 2013 (CU19) Postfach in Verbindung mit Outlook 2010 (aktueller Patchstand).
    Die Autovervollständigung funktioniert i.d.R. normal, d.h., wird eine E-Mail an eine neue Adresse versendet, so wird diese in der Autovervollstädingungsliste gespeichert.
    Bei einer Adresse (interne Adresse aus der GAL) funktioniert das leider nicht mehr. Nicht mehr, weil die Adresse schon mal in der Liste war, versehentlich aber gelöscht worden ist. Nun trägt sie sich nicht mehr in die Liste ein, obwohl schon mehrere E-Mails an diese Adresse versendet worden sind.
    Das die Liste mit 1000 Einträgen voll ist kann nicht sein, da andere Adresse noch gespeichert werden.
    Die Autovervollständigung komplett deaktivieren und neu anlegen möchte ich jetzt auch noch nicht (das ist die letzte Option), da es sich um ein Postfach aus der Führungsetage handelt.
    Vielleicht hat jemand noch eine Idee dazu.

    Hallo,


    ich stehe momentan voll auf dem Schlauch und benötige mal eure Hilfe.
    Ich kann mit dem Befehl:

    Bash
    Set-DistributionGroup VERTEILERGRUPPE -GrantSendOnBehalfTo BENUTZERNAME -BypassSecurityGroupManagerCheck

    einem Benutzer das Recht geben im Auftrag einer Verteilerliste zu senden.
    Aber wie kann ich dem Benutzer das Recht wieder entziehen?

    Ich habe mal eine Frage zu Lizenzen für einen Exchange Server 2013 Std., der in einem VM-Ware Cluster läuft.
    Damit der Exchange Server im VM-Ware Cluster (3-ESXi Hosts) laufen darf, benötigt man Software Assurance (SA) für die Exchange Server Lizenz.
    Müssen die User Cals auch SA besitzen, damit die Benutzer auf den Exchange Server zugreifen dürfen?

    Hallo zusammen,
    wir (FirmaA, Exchange Server 2013) arbeiten mit einer FirmaBzusammen und wollen nun E-Mails mit einem gemeinsamen Absender versenden.
    Essollen sich also zwei völlig getrennte Firmen einen E-Mailadresse (@FirmaC.de)teilen, sodass Mitarbeiter aus jedem Haus auswählen können, mit welcher AbsendeAdresse sie E-Mails versenden.


    Kann mir jemand sagen, ob es Möglichkeiten das umzusetzen(obwohl ich denke, dass das keine gibt)?