Best Practice mit großer Öffentlicher Ordner Struktur

  • Hallo Zusammen,
    ich bin erst seit einigen Monaten näher mit Exchange in Berührung gekommen und habe daher wenig historische Kenntnisse zum generellen Aufbau einer Exchange Infrastruktur. Ich hoffe hier eine Antwort auf meine Frage zu finden...
    Aufbau der Infrastruktur ist wie folgt:
    - 2 Datacenter-Standorte
    - Standort 1 ist ausfallsicher mit 2 Brandabschnitten usw.
    - Es ist 1 DAG standortübergreifend geplant.
    - Es sind mehrere 100 GBs an Öffentlichen Ordnern in der derzeitigen Exchange 2010 Umgebung vorhanden.


    Aktuell stelle ich mir die Frage ob es Gründe dafür gibt, eine eigene DAG für die Öffentlichen Ordner zu erstellen. Macht das Sinn (und aus welchen Gründen) oder eher nicht?

  • Hallo Norbert,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort.


    -2 geografische Standorte (A und B)
    -Standort A ist außerdem so abgesichert, dass es 2 verschiedene Brandabschnitte hat.
    -Standort B ist enthält nur einen Brandabschnitt.


    Ach was ich vielleicht vergessen habe zu sagen, diese Frage kommt jetzt bei der Planung für Exchange 2016 auf.

  • Hallo Norbert,
    das hoffe ich auch dass wir das vernünftig berücksichtigt haben :)


    Vielen Dank für die Hilfe und sorry, wusste nicht dass du gleich in mehreren Foren stöberst ;)

  • Hallo Zusammen,
    ich bin es nochmal mit einer kurzen Rückfrage.


    Kann es sein, dass das Exchange Calculator Sheet keine Möglichkeit bietet die vorhandenen Öffentlichen Ordner zu berücksichtigen?
    Wie kann ich das am Besten bei der Planung unterbringen?


    Grüße