einzelnes postfach sichern ohne dem benutzer

  • hallooooo, ich bins wiedermal :)



    ich habe folgendes problem:


    ich müsste ein wichtiges postfach einzeln sichern, am angenehmstens wäre es wenn ich die outlook exportieren funktion verwenden könnte... das problem ist nur, dass ich das passwort des benutzers nicht kenne (und auch nicht zurücksetzen sollte...) und mich somit nicht anmelden kann und es sichern kann. normal ist es kein problem das ich mit der person rede und siem eldet sich dann an und ich kann das postfach sichern, nur kann ich die person nun für ca. ein monat nicht erreichen.



    besteht nun trotzdem die möglichkeit, dass ich das postfach einzeln in eine .pst datei sichern kann?



    danke schön im voraus an jürgen und nobby (meine zwei fleissigen helfer :D ) und natürlich an alle anderen die sich trauen hier was drunter zu posten :P

    • Offizieller Beitrag

    Na dann traue ich mich einfach mal. :)


    Im AD Benutzerobjekt kannst du Dir auf das Postfach alle Rechte geben und so ein neues Profil, mit dem Postfach und Deinem Benutzer erstellen und sichern.


    Alternativ kannst Du dir auch auf den Postfachspeicher alle Rechte geben (Senden als / Empfangen als, den Haken bei verbieten entfernen).


    Allerdings ist das so eine Sache Dir einfach die Rechte auf ein Postfach zu geben.


    Datenschutz
    Betriebsrat
    Revision
    etc.


    Also bitte erst das OK einholen!!!


    Gruss
    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wie wäre es wenn Du deinem Konto Send as und Receive as Berechtigung im ESM gibst und dann mit Exmerge das ganze in die .pst Datei holst?


    Denke das ist neben dem Vorschlag von Heinz mit der einfachste.... oder einen Monat warten ==> :D


    Aber vorher die rechtliche Seite abklopfen.

  • yop ich werde mir die erlaubnis noch holen, hauptsache ich weiss mal wie es von der theorie her funktioniert und kann es mal mit meinem konto und einem testkonto üben!



    thx :D