Status im Ressourcenkalender 'mit Vorbehalt'

  • Hallo,


    habe folgendes Problem. Ich habe ein Raumpostfach (Ressource) erstellt und für das Postfach einen Stellvertreter angegeben. Wenn jetzt ein Mitarbeiter diese Ressource zu einem Termin hinzubucht, genehmigt der Stellvertreter der Ressource diesen Termin oder lehnt ihn ab. So weit so gut. Solange der Stellvertreter die Anforderungsmail aber noch nicht geöffnet hat, gibt es in dem Ressourcenkalender keinen Eintrag. Erst nach dem Öffnen der Mail (auch in der Vorschau) wird im Ressourcenkalender der entsprechende Termin eingetragen und erhält als Status 'mit Vorbehalt'. Nach 'Genehmigung' bzw. 'Ablehnung' ist der Termin dann endgültig gebucht bzw. wieder gelöscht.


    Meine Frage: Ist es möglich das der Termin im Ressourcenkalender unmittelbar nach dem ein Mitarbeiter die Ressource hinzubucht bereits mit dem Status 'mit Vorbehalt' eingetragen wird? In diesem Fall brauch dann nicht gewartet werden bis der Stellvertreter die Mail öffnet.


    P.S. Der Eintrag bei den Ressourceninformationen 'ausstehende Anforderungen im Kalender als 'mit Vorbehalt' kennzeichnen ist bereits gesetzt.

    EXCHANGE 2010 / OUTLOOK 2013

  • Moin Norbert,


    vermute ich auch, wird wohl so nicht funktionieren.
    Hast du eine Ahnung warum die das so machen? Ich meine
    sinnvoll wäre es doch wenn der Termin gleich 'mit Vorbehalt'
    drin stehen würde und dann kann der Stelli damit machen
    was er will.


    Stand vom Exchange ist übrigens Version 14.3 Build 123

    EXCHANGE 2010 / OUTLOOK 2013

  • Dat stimmt, hab's geändert.


    Aber was da bei Microsoft für eine Philosophie dahintersteckt,
    weißt du auch nicht oder?

    EXCHANGE 2010 / OUTLOOK 2013