Beiträge von FPUPL

    Moin Norbert,


    vermute ich auch, wird wohl so nicht funktionieren.
    Hast du eine Ahnung warum die das so machen? Ich meine
    sinnvoll wäre es doch wenn der Termin gleich 'mit Vorbehalt'
    drin stehen würde und dann kann der Stelli damit machen
    was er will.


    Stand vom Exchange ist übrigens Version 14.3 Build 123

    Hallo,


    habe folgendes Problem. Ich habe ein Raumpostfach (Ressource) erstellt und für das Postfach einen Stellvertreter angegeben. Wenn jetzt ein Mitarbeiter diese Ressource zu einem Termin hinzubucht, genehmigt der Stellvertreter der Ressource diesen Termin oder lehnt ihn ab. So weit so gut. Solange der Stellvertreter die Anforderungsmail aber noch nicht geöffnet hat, gibt es in dem Ressourcenkalender keinen Eintrag. Erst nach dem Öffnen der Mail (auch in der Vorschau) wird im Ressourcenkalender der entsprechende Termin eingetragen und erhält als Status 'mit Vorbehalt'. Nach 'Genehmigung' bzw. 'Ablehnung' ist der Termin dann endgültig gebucht bzw. wieder gelöscht.


    Meine Frage: Ist es möglich das der Termin im Ressourcenkalender unmittelbar nach dem ein Mitarbeiter die Ressource hinzubucht bereits mit dem Status 'mit Vorbehalt' eingetragen wird? In diesem Fall brauch dann nicht gewartet werden bis der Stellvertreter die Mail öffnet.


    P.S. Der Eintrag bei den Ressourceninformationen 'ausstehende Anforderungen im Kalender als 'mit Vorbehalt' kennzeichnen ist bereits gesetzt.

    Hallo,


    unser Exchange hat in der Nacht von Freitag auf Samstag an verschiedene User eine Mail mit der Meldung 'Die Zustellung an folgende Empfänger oder Verteilerlisten wurde verzögert' gesendet. Die betreffenden Mails wurden am Freitag im Laufe des Vormittags versendet und unmittelbar an die entsprechenden Empfänger (intern und extern) zugestellt. Frage mich nun wie die Meldung zustande gekommen ist.


    Jemand eine Idee?

    Moin,
    komischer Titel, gebe ich zu. Versuche mal zu erklären wo mein Problem liegt.


    Info: Exchange 2007, Outlook 2003


    Ein Benutzer hat einen Verteiler angelegt. In diesem Verteiler befinden sich 23 Empfänger. Wenn der Benutzer nun eine neue Mail erstellt und den Verteiler im 'An'-Feld einträgt kommt folgende Meldung zurück:


    Die E-Mail-Adresse des Empfängers wurde im E-Mail-System des Empfängers nicht gefunden. Microsoft Exchange versucht nicht, diese Nachricht erneut für Sie zuzustellen. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, und versuchen Sie, diese Nachricht erneut zu senden, oder wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator.
    Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht zurückgewiesen: <IP unseres Providers>


    Als Smarthost haben wir die IP unseres Providers eingetragen.


    Wenn der Benutzer den Verteiler nun im 'CC'-Feld einträgt funktioniert es wunderbar.


    Jemand eine Erklärung?


    Schon mal besten Dank für euren Einsatz.


    Gruß Alkor-Mizar

    Hallo,


    wir setzen Outlook 2003 mit Exchange 2007 ein. Wir haben einen öffentlichen Ordner vom Typ Kontakte. In diesem Ordner sind verschiedenen Kontakte eingetragen und aus diesen wiederum verschiedene Verteilerlisten. Bei einem Benutzer tritt jetzt folgendes Phänomen auf. Wenn er eine Mail an eine oder auch mehrere Verteilergruppen senden will (dabei ist es unabhängig ob die verschiedenen Kontakte in der Gruppe aus internen oder externen Mailadressen bestehen)bekommt er immer die Meldung:


    'Fehler bei der Zustellung der Nachricht an folgende Empfänger oder Verteilerlisten'


    Das Format der E-Mail-Adresse des Empfängers ist ungültig. Eine gültige Adresse besitzt das folgende Format: "Benutzername@contoso.com"". Microsoft Exchange versucht nicht, diese Nachricht erneut für Sie zuzustellen. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, und versuchen Sie, diese Nachricht erneut zu senden, oder wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator.


    Wenn er nun die Verteilergruppe öffnet und einmal den Button
    'Jetzt aktualisieren' klickt, kann er die Mail anschließend an diese Verteilergruppe versenden. Andere Benutzer die mit den selben Verteilerlisten arbeiten haben dieses Problem nicht.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu?


    Gruß
    FPUPL

    Hallo,


    steh vor einer, für mich, kniffligen Aufgabe. In unserem
    AD befinden sich in verschiedenen OU's verschiedenen
    Gruppen mit unterschiedlichen Benutzern. Meine Frage, ist
    es möglich auf dem EXC 2007 eine Verteilergruppe anzulegen die aus den o.g. AD Gruppen besteht? Hab es schon mit einer dynamischen Verteilergruppe versucht, die bezieht sich aber ja immer auf die Benutzer in einer bestimmten OU, geht also nicht.


    Hat vielleicht jemand eine Idee?


    Schon mal besten Dank.


    FPUPL

    Hallo,


    mal wieder das leidige Thema Abesenheitsnotiz.
    Unsere Konstellation: Exchange 2007 / Outlook 2003


    Möchte jetzt für alle Benutzer einstellen das eine Abwesenheitsnotiz auch nach Extern geht. Auf Serverseite
    schon alles erledigt. Nun gibt es in OWA die Checkbox
    für den externen Versand von Abwesenheitsnotizen. Wenn ich
    richtig informiert bin, ist dieser aber per default deaktiviert und die User können die Aktivierung auch nur über OWA vornehmen. Gut nun haben wir OWA für die User aber warum geht das nicht im Outlook-Client direkt? Egal, meine Frage ist nun:


    Gibt es einen Befehl den ich in der Verwaltungsshell ausführen kann und bei dem dieses Recht für alle User auf einmal gesetzt wird. Bei einzelnen Personen geht das ja mit set-Mailbox und dem OoF Parameter. Bei 1000 Usern ist das allerdings etwas umständlich.


    Schon mal vielen Dank für euren Einsatz.


    Gruß
    FPUPL