Exchange 2003 <-> 2010 Migration abbrechen

  • OK aber die frei gewordene 2012er Lizenz kann ich dann wenigstens als File Server benutzen und diesen replizieren. Es geht ja hauptsächlich um die Ausfallzeit, bis die Daten aus dem Backup wiederhergestellt oder auf eine andere Maschine kopiert sind.

    • Offizieller Beitrag

    OK aber die frei gewordene 2012er Lizenz kann ich dann wenigstens als File Server benutzen und diesen replizieren. Es geht ja hauptsächlich um die Ausfallzeit, bis die Daten aus dem Backup wiederhergestellt oder auf eine andere Maschine kopiert sind.

    Ja, das geht.


    ;)

  • Hallo zusammen, ist zwar etwas off Topic aber: mein alter SBS von dem ich nun die Postfächer (auf den neuen 2010er) migrieren will, ist sozusagen auf der Intensivstation. Wenn ich die Postfächer auf den neuen Exchange verschieben möchte braucht er für ein Postfach mit gerade mal 176 MB so ca. 2 Stunden. Mir wird dabei Angst und bange, wenn ich sehe, dass ich noch viele Postfächer mit 20 und 27 GB vor mir habe. Da werde ich wohl nie fertig und die Kiste ist hardwaretechnisch gestorben. Kann ich irgendwie die Migration der Postfächer auslassen und auf dem 2010er neu anlegen? Danke euch vorab.

    • Offizieller Beitrag

    Da gibt es diverse Möglichkeiten - aber die meisten nicht mehr kostenlos.


    Ja, wenn du das AD hast, kannst du den Usern neue Postfächer zuweisen.


    Möglichkeit (kostenlos) wäre der Export / Import über PST per User.


    Kostenpflichtig gibt es diverse Tools, z.B. Ontrack


    ;)