Gerätepostfach Konflikte anzeigen

  • Hallo, ich hätte da mal eine Frage:


    Ich habe mehrere Fahrzeuge als Gerätepostfächer eingerichtet. Im OL können die User problemlos die Fahrzeuge buchen.
    Leider erscheinen in den vorgeschlagenen Zeiten (rechts) keine Konflikte (belegte Zeiten), wie es bei Raumpostfächer funktioniert. Selbst bei einer Terminüberschneidung werden "keine Konflikte" angezeigt. Die Buchungsautomatik in sich funktioniert dann - der Buchende bekommt eine Mail über eine Ablehnung, weil eine Konflikt besteht.


    Es wäre also besser, wenn der Buchende schon bei der Buchung sieht, ob seine Buchung zu keinem Konflikt führt. Wie gesagt, bei den Raumpostfächer funktioniert das einwandfrei.


    Hat hier jemnand eine Lösung oder zumindestens einen Lösungsansatz? Ich kann auch nicht sagen, ob dieser Fehler eventuell durch ein MS-Patch entstanden ist, oder ob das generell so ist.

    Grüsse aus Potsdam

  • Ergebnis des Befehls:


    Es wurde kein Positionsparameter gefunden, der das Argument "Fahrzeug Citroen Jumpy P-LZ 393" akzeptiert.


    Das Gerätepostfach lautet aber so.

    Grüsse aus Potsdam

  • mit


    Set-CalendarProcessing -AllowConflicts $False -Identity "Name"


    wird der Befehl akzeptiert, bringt aber keinen Rückgabewert und keine Änderung.

    Grüsse aus Potsdam

  • Erst einmal vielen Dank.


    Der Server ist in deutsch. In der GUI ist eben in der Ressourcerichtlinie die Option "Zu Konflikten führende ... zulassen" nicht gesetzt.

    Grüsse aus Potsdam

  • Meiner Meinung nach besteht hier bei MS ein Bug. In den Raumpostfächer funktionert es wunderbar - in den Gerätepostfächern nicht! Welche Philisophie dahinter steckt, ist mir bis jetzt verborgen geblieben.
    Die endgültige Funktion wird zwar erfüllt - es erfolgt eine Benachrichtigung per Mail über die Ablehnung einer Buchung bei einem Konflikt, aber beim Versuch des Doppelbuchens über einen bereits vorhandenen Zeitraum erfolgt keine Vorinformation in der rechten Spalte "Vorgeschlagene Zeiten" über den Zeitkonflikt. Die Konfliktbehandlung sollte doch bei Raum- und Gerätepostfächern gleich sein.

    Grüsse aus Potsdam