insufficient system resources

    • Offizieller Beitrag


    Dann kannst du es über die PS leichter administrieren
    und du kannst bis zu 4 DB´s anlegen ;) nutzte Sie :)


    Wieso bis zu 4? Was ist mit Nr. 5? Und Offline Defrag sollte man mit Bedacht durchführen, da dann Backups nicht wieder eingespielt werden können.


    Bye
    Norbert


    PS: erklärt mir einer von euch noch, warum man für Text aus der Powershell einen Screenshot benötigt? Alles Apfelkinder was? ;)

  • Natürlich 5... die 5 liegt nur neben der 4 :whistling:
    naja, vor dem defragmentieren natürlich Sicherung anlegen, schauen ob die DB nen ordentlichen ShutDown hat, sonst hast keine Chance.
    Also ich bin gebürtiger Windoofianer :)
    mit Apfel üüüüberhaupt nichts am Hut, und will es auch nicht ;)

    • Offizieller Beitrag

    Welche Fehlermeldungen werden denn im Eventlog protokolliert?


    Backpressure (dt: Rückstau) findet man dort und da sieht man auch, wo das Problem ist.


    Die Schwellwerte für den Store Worker habe ich auf 6 Gig max gesetzt.

    Und das würde ich dringend wieder ändern. Könnte die Ursache für das Problem sein.

  • aber wie es ausschaut hast du sehr viel WhiteSpace in deiner DB.


    Finde jetzt nicht unbedingt, dass das aus dem Screenshot "viel" Whitespace ist?
    Ich würde mir bei den Größen nicht den Aufwand machen und die DBs offline nehmen. Und wenn du noch genug Festplattenspeicher frei hast erst recht nicht.. Denn du wirst schnell relativ schnell wieder bei der gleichen Fragmentierung landen...


    edit:


    Und wie NorbertFe schon sagt.

    Und Offline Defrag sollte man mit Bedacht durchführen, da dann Backups nicht wieder eingespielt werden können.