Kalendereinträge erst nach einem Neustart wieder vorhanden

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier bei uns in der Firma Phänomen, vielleicht ist es auch ganz einfach und ich komme nur nicht drauf.


    Szenario:
    Wir haben ein Exchange 2010 SP1 im Einsatz und arbeiten mit öffentlichen Kalendern. Bei einem User tritt folgendes Problem auf:


    Er hat Outlook 2010 gestartet und den Öffentlichen Kalender mit in seinen Favoriten, sieht auch alles gut aus und er sieht auch die Termine,
    wenn er jetzt zwischendurch etwas anderes macht, sei es auch nur kurz mal in die Kontakte klickt und dann wieder in den öffentlichen Kalender steht bspw. der
    Serientermin nicht mehr im Kalender.
    Outlook neustart und die Termin sind wieder drin. Klickt er wieder wo anders hin sind die Termin wieder weg.
    Ich konnte dies nachstellen bei ihm am Platz, auf meiner Maschine habe ich mir mal den Kalender mit hinzugefügt und da trat das Problem nicht auf.


    Hat hier jemand eine Idee?


    Viele Grüße

  • Ok, sorry, Exchange ist jetzt auch auf dem aktuellen Patchlevel.


    Problem wurde auch gelöst falls es jemand mal benötigt:
    Es war ein Problem am Client, man muss nur die Ansicht zurücksetzen, der User hatte eine minimierte Ansicht eingestellt ;(


    Schönes Wochenende allen.


    VG