Da brauchst du keine Ausnahme vom Scanner definieren. Sondern nur mal schauen, was da an Addins in Outlook installiert wurde.
Junk-E-Mail obwohl deaktiviert
- Peterz
- Unerledigt
-
-
Ein McAfee Addin ist zwar vorhanden, es ist aber deaktiviert.
-
Starte Outlook mit dem Schalter -safe und beobachte mal, was dann passiert.
-
Auch nach dem Starten von Outlook /safe werden E-Mails in den Spam Ordner verschoben
-
Und das ist immer noch von Outlook?
Deinstalliere bitte mal vollständig den Av vom Client, wenn vorhanden, auch mit dem Removal-Tool.
-
Ohne Virenscanner werden auch E-Mails in den Spam Ordner (durch Outlook, ...mithilfe des Junk-E-Mail-Filters von Outlook als Spam markiert) verschoben.
-
Dann stimmen die Einstellungen halt nicht.
Wenn der User sich an aeinem anderen PC anmeldet, wandert der Fehler mit?
Hatten wir schon festgestellt, ob das auch im OWA so ist? (ich behaupte mal ohne Outlook nein...)
-
Ohne Outlook (nur OWA) wird die E-Mail nicht in den Spam Ordner verschoben. Öffne ich Outlook, sortiert Outlook die E-Mail in den Junk-E-Mail Ordner.
Das Outlook der Übertäter ist wird ja auch angezeigt ( Outlook, ...mithilfe des Junk-E-Mail-Filters von Outlook als Spam markiert), obwohl im Outlook die Junk-E-Mail Option ausgeschaltet ist.
Es "funktioniert" ja auch ohne den Cache Mode. Sobald der Cache Mode aktiviert und die .ost Datei angelegt ist, "aktiviert" sich irgendwie eine Spamregel.