Beiträge von Peterz

    Ein neues Konto kann man noch einrichten, dann will sich CloudMagic über EWS mit dem Postfach verbinden und spuckt einen Fehlermeldung (The server encountered an error. ...) aus.
    Ich nehme alles zurück, mit einem neuen Konto funktioniert die Anmeldung doch :(

    Ich habe /ews/ jetzt von der UTM verbannt uns schon ist keine Verbindung möglich. ActiveSync und OWA scheinen ohne Probleme zu funktionieren, soweit ich es testen konnte.
    Jetzt habe ich dieses Magic Hole erst mal gestopft.

    Nicht ganz. Man benötigt nicht zwingen einen Account. Die App fragt bei der Einrichtung, ob du über ActiveSync, EWS oder IMAP mit deinem Exchange angebunden werden willst. Und dann ist das ganze ein schwarzes Loch...


    Ich habe testweise mal versucht die EWSBlacklist zu füllen, hat leider keine Erfolg gebracht.


    Set-CASMailbox -Identity Test –EwsApplicationAccessPolicy:EnforceBlockList –EwsBlockList:"CloudMagic"



    In der EWSBlockList des Users steht CloudMagic drinnen, geblockt wird aber nichts :(



    Ich werde "ews" mal von der UTM entfernen.

    Wir stellen nur einigen Personen mit Firmenhandys ActiveSync zur Verfügung und allen weiteren Mitarbeitern dürfen über OWA auf ihr Postfach zugreifen.
    Jetzt gibt es aber Smartphone Apps, wie z.B. CloudMagic, die stellen eine Verbindung über EWS her und werben damit, die E-Mail überall hin zu Speichern/synchronisieren.
    Das würde ich gerne unterbinden.

    Wir haben einen Exchange Server 2013, der über eine Sophos UTM OWA und ActiveSync zur Verfügung stellt.
    Nun habe gerade festgestellt, dass auf unseren Server von extern auch über ews auf die Postfächer zugegriffen werden kann.
    Auf der UTM sind die Verzeichnisse /ews/* auch freigegeben. Sind diese für OWA und ActiveSync notwendig oder kann ich die EinstiegsURL aus der Konfiguration der UTM entfernen?
    Ich will auf jeden Fall vermeiden, das Apps über ews auf meinen Exchange Server zugreifen können.

    Hallo Robert,


    vielen dank für die Hinweise.
    Das mit dem Umstellen auf "Alle Benutzer" habe ich nicht gewusst, das hilft mir schon mal.
    Wie kann ich Outlook manuell einzeln aktualisieren?

    Hallo,


    wenn ich ein neues Postfach oder eine neue Verteilergruppe anlege und den Cached Mode aktiviert habe, dann erscheint dieses Postfach oder die Verteilergruppe erst am nächsten Tag in der GAL, da das Offline Adressbuch erst nachts neu generiert wird.
    Dadurch wird das Postfach, die Verteilergruppe erst am nächsten Tag nutzbar.
    Gibt es eine Möglichkeit, diesen Prozess zu beschleunigen?
    Oder besser gesagt, gibt es eine Möglichkeit, dass der Cached Mode aktiviert ist und das neu angelegte Postfächer/Verteilergruppen gleich in der GAL angezeigt werden und dadurch nutzbar sind?


    Gruß Peter

    Ich bin in den letzten Zügen einer Exchange Migration von 2007 zu 2013 und habe auf dem 2013 den Exchange Reporter von Franky' s Web (ich hoffe der Reporter ist bekannt) gestartet.
    In dem Report gibt es eine Tabelle "OAB-Übersicht" die bei mir wie folgt aussieht:



    OAB Name Anzahl Einträge zuletzt erstellt
    OAB Standard Nie
    Standard-Offlineadressliste Nie
    Standard-Offlineadressliste (Ex2013) 452 24.04.2016 22:05


    Ist das normal, das in den Zeilen OAB und Standard-Offlineadressliste keine Einträge zu finden sind?