Postfach Sync Probleme

  • Hallo,


    folgendes Phänomen


    Exchange 2010, Outlook im Cache Mode
    Wenn ich Mitarbeitern ein Spezielles Postfach als weiteres Postfach (Funktionspostfach) einbinde, werden in seinem Hauptpostfach keine Mails mehr syncronisiert.
    Workaround war bisher das Postfach des Users zu verschieben
    Bei unserm GF klappt aber auch das nicht mehr > ihm muss ich den Cache-Mode ausschalten
    Neue OST Datei habe ich schon angelegt
    Das Funktionspostfach ist 6GB groß, kann es daran liegen?
    Hat jemand eine Idee?

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    bindest du das als weiteres Postfach innerhalb des eigenen Postfaches oder als weiteres echtes Postfach ein?
    Das geht sauber erst mit Outlook => 2010


    Wie ist die Freigabe eingerichtet, über die Exchange GUI oder Shell?


    Welchen Stand hat der Exchange?
    http://blog-schulenburg.de/ind…87-exchange-build-nummern


    ;)

  • Also entweder ich gehe in die Konsole auf das Postfach und sage dann "Berechtigung Vollzugriff verwalten"
    oder ich mache es in der Console mit

    Code
    Add-MailboxPermission "Shared Mailbox" -User -AccessRights FullAccess -AutoMapping:$true


    Der Exchange ist voll gepacht und aktuell mit SP3 + RU10


    Das komisch ist, es passiert nur mit dem Einen "Funktionspostfach", alle anderen Funktionspostfächer funktionieren ohne Probleme.
    Bei dem Funktionspostfach betrifft es aber ALLE user die darauf zugreifen müssen
    Ich habe das entsprechende Funktionspostfach auch schon mal verschoben

    • Offizieller Beitrag

    Automapping ist Mist, da dann alles in einer OST landet und man so keinen Einfluß hat.


    Schalte das Automapping mit $False aus und binde die Postfächer manuell als weitere Postfächer ein - schon werden alle Probleme weg sein.


    Wenn die Postfächer recht groß sind, ggf. den Cache-Mode für diese Postfächer raus nehmen, sonst hat man u.U. lustige Seiteneffekte.


    ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, kann ich so bestätigen. Wenn Funktionspostfächer eine bestimmte Größe überschritten haben, zicken sie rum.


    Automapping aus und manuell einbinden hat diese Probleme bei mir eigentlich immer behoben.


    Wenn Du das nicht mit der Shell (oder über den Attribute Editor von ADUC) machen willst, dass ist z.B. bei Office 365 ziemlich aufwendig, dann nimm eine "Schattengruppe". Automapping gibt es nicht bei Gruppen, aber die Berechtigung wirkt trotzdem. Dann sieht man auch auf den ersten Blick in der Exchange Konsole, dass da kein Automapping greifen kann.