Hallo Lieber Kollegen,
ich habe ein für mich undurchsichtiges Problem.
Mein Kunde wechselt von Exchange auf GMail aber mit Einschränkungen.
Ich versuche das mal zu erklären.
Wir hatten einen Exchange 2010 mit 6 Clients im Netzwerk. Da es einen Inhaberwechsel gab wurde auf Gmail umgestellt aber der alte Chef will seinen Exchange Account behalten wie er ist.
Exchange funktionierte bis Dato korrekt und die Umstellung ist eher nicht zu verstehen. Der neue Inhaber bestand halt drauf.
Die Umstellung der 5 User zu Gmail ist abgeschlossen und alles iO.
User 6 ist auf seinem Exchange/Outlook und es funktioniert bis auf einen Punkt.
Email an die Ehemailgen 5 Exchange-User werden immer an die interne Adresse name@domain.local gesendet.
Für die User habe ich jeweils einen Kontakt mit der jetzt externen (gleiche wie vorher) angelegt.
Besonderes:
Logge ich mich über OWA bei User6 ein und sende an die anderen 5 ein Email wird es korrekt an die "externen" Postfächer zugestellt.
Das gleiche gilt auch für IPhone und Ipad.
Ein W8 Tablet hat mit Outlook 2010 sendet wieder an name@domain.local und nicht an name@domain.xy
Ich vermute das Problem beim Adresscache im Outlook.
Doch selbst wenn ich die Autovervollständigung lösche (vielleicht mache ich da etwas falsch) geht es nicht.
Kann mich jemand vielleicht in die richtige Richtung schubsen?
Danke und Gruss
Maikl