Problem bei Kalenderfreigaben für User aus Domänen vertrauter Gesamtstrukturen

  • Hallo zusammen,
    ich versuche einmal kurz und präzise mein Problem zu formulieren:
    Wir haben kürzlich unseren antiken Exchange2003 auf Exchange 2010 SP3 migriert.


    Unsere Unternehmenstruktur bildet sich wie folgt im AD ab:


    Wir haben eine Verwaltungsdomäne, in der der Exchange 2010 Member ist.
    Dann haben wir firmenbedingt noch weitere Gesamtstrukturdomänen in der keine Mailserver vorhanden sind.
    Bidirektionale Gesamtstrukturvertrauensstellungen bestehen.
    Die Mitglieder der Domänen ohne Exchange erhalten ihre Postfächer ganz normal als verknüpftes Postfach zugewiesen.


    Nun habe ich folgende Problematik und muss dazu sagen, dass ich noch nicht 100%ig fit bin mit den Möglichkeiten des Exchange 2010:


    Ein Abteilungsleiter aus der Verwaltungsdomäne möchte seinen Kalender der Sekretärin freigeben, die sich in einer anderen Domäne befindet.
    Über das Outlook wird ganz normal der Kalender freigegeben. Es funktioniert aber nicht, da mutmaßlich nur das deaktivierte Konto der Sekretärin berechtigt wird, welches sich ebenfalls in der Verwaltungsdomäne befindet und die Berechtigung nicht auf das mit ihrem Postfach "verknüpfte" Konto der anderen Domäne auswirkt.
    Sie kann über ihr Outlook über "freigegebenen Ordner öffnen" den Kalender des Abteilungsleiters nicht öffnen, da die Rechte dafür fehlen.


    Seid so gut und erklärt mir, wie es geht, bzw. was ich machen muss.


    Danke und Gruß
    Thomas


    PS: Siehe auch hier: http://www.mcseboard.de/topic/…trauter-gesamtstrukturen/

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas_D ()

  • Hallo Robert,
    ich verstehe deine Antwort vom Sinn her und von der Grammatik her nicht, erklärst du sie mir?


    Dieser Thread im MCSEboard ist ebenfalls von mir, da ich dringend eine Problemlösung suche. Ist da etwas nicht mit in Ordnung?


    Gruß
    Thomas

  • Dann bitte ich höflich darum, dies zu entschuldigen.
    Bisher habe ich alle meine Probleme noch selber lösen können und habe mir gestern nach einem langen Arbeitstag erdreistet, nicht alle Forenregeln zu lesen vor meinem Hilfegesuch :)


    Ich war fest davon überzeugt, dass korrektes und präzises Schreiben noch immer ausreicht *lach*
    Aber Sinn dieser Regel halbwegs vertanden! :)


    So, und nun wäre ich für fachliche Ratschläge extrem dankbar und spendiere einen virtuellen Mettigel für hilfreiche Tipps!