Check Name

  • i,


    also mit euren Tipps habe ich das ganze System jetzt zumindestens ein wenig besser verstanden


    Habe über 5 Stunden das System neu installiert (ich empfehle keinen einen 400 MHerz Rechner dafür herzunehmen! Wenn euer Chef sagt macht das DANN WEIGERT EUCH )


    Egal


    Jedenfalls gehts jetzt.
    Ich denke es lag wirklich daran das ich meine webdomain hergenommen habe. nun heisst sie einfach server.domain.de


    Tipps von meiner Seite:
    1. Auf der CD sollte es ein Bereitstellungstool geben. Richtet euch danach! Auch wenn es mühselig ist. Das mindert schonmal die Fehler.
    2. Installiert Outlook 2003 auch auf dem Server selber. Wenn es dort nämlich geht und aufm Client nicht dann kann man sich explizit auf den konzentrieren.
    3. Am Anfang nicht so kompliziert machen! Auch wenn man unter Zeitdruck steht, lieber erst mal Tests mit völlig von Live-System unabhänigen Konfigurationen durchführen! Danach kann man immer noch umstellen bzw neu installieren. Diese Zeit hab ich mir im Endeffekt genommen und es hat mehr gebracht als alles Andere.


    HHmmmm...
    mehr gibts nicht zu sagen
    Ausser:


    Vielen Dank für die schnellen Antworten!!
    Ihr habt mich einen guten Schritt voran gebracht.


    Schönen Abend noch


    MfG Andy

    • Offizieller Beitrag

    Hi Andy,


    soweit erstmal Glückwunsch.


    Aber ich muss dir trotzdem wiedersprechen.
    Outlook hat auf dem Server NICHTS zu suchen!


    Wenn auch Server 2003 / Exchnage 2003 nicht mehr ganz
    so sensibel wie noch 2000 ist, kann es trotzdem vorkommen,
    das Outlook eine gleichlautende dll registriert wie der Exchange,
    und schon fangen wieder die Probleme an.


    Zu Testen hat man immer OWA, auch am Server.


    Hatten erst vor kurzem einen solchen Fall.


    Mache dir auch mal Gedanken um die Datensicherung.


    Zum System: Es gibt da eine empfohlene mindest-Ausstattung für Server:
    http://www.microsoft.com/excha…luation/sysreqs/2003.mspx


    Das nur am Rande...


    Weiterhin viel Spass.
    8-)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    auch ich muss dem widersprechen, dass Outlook auf dem Exchange Server isntalliert werden soll.


    DON'T DO IT !!!!!


    Das hat was mit der mapi32.dll zu tun, denn die wird in unterschiedlichen Versionen von Exchange und Outlook verwendet.