Beiträge von Andy711

    Ähm keine Ahnung :)
    also die letzte Einstellungen NTLM


    und dann lag der Fehler denke ich bei der Benutzernanmeldung. Also bei user nur den Benutzer und dann beim Anmeldefenster MAIL\user


    ich denke das ich da entweder immer das eine oder das andere vertauscht habe..
    Vielen Dank nochmal


    Andy

    :) :) :) :)


    ES GEHT :)


    JUHUHUHHUHUHu
    *TANZ*


    cool, VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!!!


    Jetzt kommen dann die ganzen Tests (vieleicht meld ich mich ja wieder :) )


    Vielen, vielen Dank!


    Liebe Grüsse


    Andy

    hab ich das richtig verstanden:
    im screen 6 muss bei Benutzer
    --> user <---
    stehen
    dann kommt die Windowsanmeldung und ann muss dort
    --> MAIL\user <--
    stehen
    ??!?!?

    ich krieg die Krise!
    Es kann doch nur noch an Outlook liegen,oder?!!?
    Es geht aber nicht.
    Ständig kommt dieses Anmeldefenster und keins meiner Passwörter wird angenommen. Die Einstellungen hab ich jetzt schon 5mal überprüft. ARGH :)
    Ich gehs nochmal durch und mache screenshots!


    Andy

    https://domain/rpc


    erst kommt ein Anmeldefenster von firefox
    dann kommt
    Versuchen Sie Folgendes:


    * Wenn dieses Verzeichnis Ihrer Meinung nach Lesezugriff zulassen sollte, wenden Sie sich an den Websiteadministrator.


    HTTP Error 403.2 - Forbidden: Read access is denied. (HTTP-Fehler 403.2 - Verboten: Lesezugriff verweigert.)
    Internetinformationsdienste (Internet Information Services oder IIS)




    Das heisst doch das es geht oder?!?!?


    Zwischenfrage:
    die Adresse heisst
    exchange.server.xxxx.de
    allerdings gebe ich bei der Anmeldung:
    MAIL/user und Passwort aus AD an


    gibt es keinen Konflikt zwischen "exchange" und "mail"



    Andy

    auf dem Client gehts jetzt auch!
    Also https:/domain/exchange !!!!


    Unter IIS --> Standardwebsites stehen allle dienste ohne Status da (heisst also sie laufen?!?!)


    ich versuch es nochmal mit Outlook (Client) selber


    Andy

    hhmm...
    ich check dir Hälfte deiner Fragen nicht :)


    1. Wie kann ich überprüfen ob alle Dienste da sind?


    2.Wie testet man die Seiten im IIS bzw. wie überprüft man ob sie gestartet sind?


    3.wo ist explizit das Eventlog vom Exchange? Sytemlog finde ich ja noch


    4. Auf dem Server via VNC:
    https://domain/owa --> geht nicht FEHLER
    https://domain/exchange --> geht!!! es öffnet sich die OWA Seite!!!


    5. OWA SLL bin ich schritt für schritt durchgegangen!
    Das sollte gehen.
    Mit dem KB Artikel kann ich nix anfagen. Ich weiss nicht welchen Service ich neu starten soll bzw neu konfigurieren soll!


    Danke für deine Geduld!


    Gruss Andy

    wenn ich outlook starte dann kommt "Microsoft Exchange Server is unavailable" wenn ich retry gehe kommt dann wieder mal dieses Windowsanmeldefenster (mit dem ich immer noch nichts anfangen kann)


    Ich habe Outlook über die Kommandozeile gestartet
    dort steht nichts besonderes
    2 Zeilen
    1. Directory --> connecting
    2. exchange --> connecting


    Gruss Andy