Moin,
nach neuinstallation des Exchange habe ich keinen Zugriff mehr auf OMA! Weder intern noch extern!
Muss ich den aktivieren?
Oder woran könnte es liegen?
Danke
Gruss
bw
Moin,
nach neuinstallation des Exchange habe ich keinen Zugriff mehr auf OMA! Weder intern noch extern!
Muss ich den aktivieren?
Oder woran könnte es liegen?
Danke
Gruss
bw
Hi,
Du musst OMA noch im ESM aktivieren. Schau Dir mal folgende Anleitung an!
http://www.nobbysweb.de/community/newbb/howto/026.pdf
Gruss
Heinz
Hi Webmaster,
danke für die Antwort.
Allerdings waren alle in dem Tut beschriebenen Einstellungen bereits aktiv und es klappt trotzdem nicht.
Gruss
bw
Hi,
hast du vielleicht das SSL für OWA aktiviert?
Dann geht das nicht.
OWA immer ohne SSL.
Wie OWA immer ohne SSL?
Natürlich habe ich SSL aktiviert.
Wenn SSL aktiv, dann kein OMA mehr?
Hi,
OWA mit SSL, OMA ohne.
Wird separat eingestellt.
8-)
Hi,
wenn Du nur einen Exchange Server hast, so sollte OMA und ActiveSync nicht SSL aktiviert werden.
Wenn Du einen FE hast, so aktivierst Du es da und auf dem BA wird nichts SSL aktiviert. Die Verbindung zwischen diesen Exchange Servern erfolgt unverschlüsselt!
http://support.microsoft.com/kb/817379/en-us
Gruss
Heinz
Hallo,
ich habe mich gestern ausgiebig damit beschäftigt, habe aber noch keine Lösung.
Wenn ich OMA aufrufe, bekomme ich nur die Meldung "Service unavailable".
Ich habe nur einen Exchange, also keinen Front-End.
Das virtuelle Verzeichnis /exchange (also OWA) liegt doch in der selbem IIS Website wie /OMA. Wie kann ich dann das eine SSL verschlüsslt machen und das andere nicht?
Gibt es die Möglichkeit, OMA zu reparieren?
Danke und Gruss
bw
Hallo,
geh doch mal in den IIS dann Eigenschaften des OMA Ordners und konfiguriere das ganze wie in den Screenshots: