Kalendareintrag ändern ohne Meldung an andere Teilnehmer

  • Hi,


    ich hoffe ich kann meine Problematik hier erklären:


    Ich lege einen Kalendareintrag an und lade Person XYZ ein.


    Bei Office2003/2007 konnte man dann, wenn man diesen Eintrag geändert hat, sagen das die eingeladenen Leute KEINEN Statusupdate bekommen sollen.


    Bei Outlook2013 geht das nicht mehr. D.h. ich kann Termine NUR ändern wenn ich allen eingeladenen Leute eine eMail schicke.


    Nun hab ich schon gegoogelt, da ich aber nicth weis wie ich das umschreiben soll, hab ich nur gefunden das es wohl nur gehen soll wenn man den Outlook-Client auf OFFLINE-Modus setzt und dann die Stati-Mails einfach aus dem "Postausgangs"-Ordner löscht.


    Aber das kann doch nicht die einzige Lösung sein oder?!


    Grüße
    Marc

  • Hi Hi,


    danke für die Antwort.


    Problem konnte ich "eingrenzen":


    Beim hinzufügen von Informationen kann ich einfach Speichern.


    Bei Datumsänderungen / Ortänderung und / oder Löschen, was Outlook als absage interpretiert, will er unbedingt eine Statusänderung schicken.


    Bei Datumsänderungen kann ich es verstehen, Ort okay, kann man mit leben .. aber das Löschen eines Eintrages sollte ohne Meldung an die alten Eingeladenen gehen.


    Aber da will er unbedingt eine Absage an die Teilnehmer schicken?!


    Und ich hab hier Zugriff auf ein 2003er Outlook mit einem (passenden?) Exchange dahinter und der händelt das anders, dort kann ich bei allen Punkten sagen: Speichern ohne Senden.


    Grüße

  • Wenn der Termin noch ansteht.


    In dem Fall sollen alte Termine entfernt werden, die schon stattgefunden haben oder von der anderen Seite nicht stattfinden.


    Beispiel was genannt wurde:


    Gegenstelle nutzt, wiedererwartent, kein Outlook. Kann somit mit den Mails eh nichts wirklich anfangen.


    D.h. er trägt es händisch in seinen Terminkalender ein. X telefoniert dann mit Y und regelt ggf den Termin nach (Ort/Zeit/Inhalt, what ever). X will es dann bei sich ändern, kann aber Y noch nicht mal aus dem Termin rausholen ohne eine Bestätigung zu senden. Y könnte sich davon belästigt fühlen.


    Ist vorgekommen, das Y (einer von vielen) drauf hingewiesen hat das er keinerlei eMails im Bezug auf div. Termine erhalten möchte.


    Da aber, u.A. weil Microsoft CRM mit eingebunden ist / eingebunden sein wird, ist eine Verknüpfung zwischen Kontakt und Kalendar auf seiten von X wünschenswert.


    Puh .. verwirrend, aber ich hoffe verständlich :D


    Kurzum:


    Es gibt Gründe die sorgen dafür das Änderungen in Ort/Zeit/Person gemacht werden müssen ohne das eine eMail dafür rausgeht :)


    Als Workaround hab ich halt gefunden: Outlook in den Offline-Modi schalten, alle Änderungen vornehmen, die entstandenen Mails aus dem Postausgansbereich löschen und Outlook wieder Online setzten.


    Grüße