eine gelöschte *.pst Datei wiederherstellen

  • Hi,
    Im Büro wurde mein Rechner durch einen neuen ersetzt. Der IT-Techniker verschob die 3 Postfach Dateien vom alten auf den neuen Rechner und nun ist eine (die wichtigste) PST Datei defekt. Er versuchte mit Scanpst.exe eine Reparatur am neuen Rechner, aber ohne Erfolg. Mehr kann und will er nicht tun. Nun denke ich, dass die PST Datei ja noch auf der Festplatte des alten Rechners vorhanden sein sollte. Zwar für den Windows Explorer nicht sichtbar, aber mit einem Dateiwiederherstellungstool sollte das doch rekonstruierbar sein... Auf dem alten Rechner wurde vor dem Verschieben ja alles normal angezeigt.


    Bitte um Tipps wie ich eine gelöschte *.pst Datei einschließlich der Ordnerstruktur wiederherstellen kann?.. denn dieser Ordner enthält alle beruflichen und auch privaten Mails.


    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    willkommen an Board!


    Da drängen sich mir zuerst ein paar Fragen auf.


    - Firmenrechner -> wer ist der Administrator?
    - Wann wurde das letzte Backup gemacht?
    - warum überhaupt .pst? Firmen haben Exchange-Server ;)
    - wieso wurden die Dateien verschoben? Ich kopiere Dateien...


    Per Default sind die Dateien nicht sichtbar, dazu musst du das in den Ordneroptionen anschalten.


    Wenn Scanpst nicht hilft, ist die pst-Datei in der Regel richtig defekt.
    Dann hilft nur noch ein kostenpflichtiges Tool.


    Aber die müsste auf dem alten PC ja noch drauf sein, oder?


    Über welches OS reden wir, wenn du schon so ein altes Outlook hast?


    :oops:


    PS: wenn die Daten so wichtig sind, warum gibt es kein Backup?