"Senden als..." funktioniert nicht

  • Danke für den Link. Hatte es schonmal Probiert upzudaten. den Patch WSUS-KB2828185 hatte ich mal probiert, aber keine spürbare verbesserung, an den versionsnummern unterschied kann ich mich auch nicht mehr erinnern.


    Nur habe ich einen SBS2011 als unterbau. Dieser taucht auch nicht in den Sys anforderungen auf. Wenn ich mal <edit>Lust</edit> habe auf ne Überstunde werde ichs aber mal trozdem probieren.


    Ich bekomm einfach keinen Überblick über die Updates und wie diese genemitg werden müssen. Vor mir hat das anscheinnend auch keiner gemacht und jetzt hab ich da nen berg von nen paar Tausend updates.


    Also ich hab 3 sqlserver prozesse am laufen einer 1,3gb ram einmal 700mb und einmal 100mb. Insgesamt ist der RAm zu 86% ausgelastet. der exchange nimmt 5,7gb ram.


    Ich habe zuhause einen RaspPi am laufen und da reichen mir 512MB ram ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    MeisterKnobi schrieb:
    Danke für den Link. Hatte es schonmal Probiert upzudaten. den Patch WSUS-KB2828185 hatte ich mal probiert, aber keine spürbare verbesserung, an den versionsnummern unterschied kann ich mich auch nicht mehr erinnern.


    Na auf jeden Fall ist dein WSUS nicht aktuell. Sonst wäre es nicht die von dir gepostete Build Number.


    Zitat

    Nur habe ich einen SBS2011 als unterbau.


    Na und? Der SBS 2011 ist auch nur ein 2008R2 OS.


    Zitat

    Ich bekomm einfach keinen Überblick über die Updates und wie diese genemitg werden müssen.


    Tja, den Überblick bekommt man auch nicht, indem man da einfach mal irgendwie drin rumklickt. ;)


    Zitat

    Vor mir hat das anscheinnend auch keiner gemacht und jetzt hab ich da nen berg von nen paar Tausend updates.


    Nimm dir doch mal ein Testsystem und fang von vorn an. ;) Die ERkenntnisse setzt du dann im bestehenden einfach um. Ist ganz einfach.


    Zitat

    Also ich hab 3 sqlserver prozesse am laufen einer 1,3gb ram einmal 700mb und einmal 100mb. Insgesamt ist der RAm zu 86% ausgelastet. der exchange nimmt 5,7gb ram.


    Na wenn dein Server nur 8GB RAM hat, dann wundert mich nicht, dass das alles lahm ist.


    Zitat

    Ich habe zuhause einen RaspPi am laufen und da reichen mir 512MB ram ;)


    Ich glaub auch kaum, dass man nen RasPi mit nem SBS auch nur annähernd vergleichen kann. ;)


    Bye
    Norbert

  • Zitat

    Na und? Der SBS 2011 ist auch nur ein 2008R2 OS.


    Das ist auch meine Vermutung gewesen. Der Server zeigt sich nur selbst als SBS2011 an und nicht als 2008R2, da frage ich lieber mal nach.


    Zitat

    Nimm dir doch mal ein Testsystem und fang von vorn an.


    Würde ich ja gerne tun, nur dazu fehlen mir die Rescourcen. Wir haben 2 Hardware Server und beide laufen schon gut unter last. Und wie sieht das aus mit Lizensen?
    Sonst hab ich nur alte XP rechner zur verfügung (maximal 2gb RAM) und die Altserver hat ein Bilz aus dem Verkehr gezogen.


    Zitat

    Na wenn dein Server nur 8GB RAM hat, dann wundert mich nicht, dass das alles lahm ist.


    Er hat 12GB. Zu 86% ausgelastet. Als Speicherpool dienen SAS15k platten im RAID5. CPU 2x 2,5Ghz


    Zitat

    Ich glaub auch kaum, dass man nen RasPi mit nem SBS auch nur annähernd vergleichen kann.


    Ne, nicht ganz. Für nen Domänencontroller ist er defenetiv zu schwach auch der Brust. Aber für CalDav CardDav und Bittrorrent Sync reichts. Das nächste wird wohl ein VPN Server. Oder mit ein bischen gelöte ein Ambilight ersatz fürn TV.

    • Offizieller Beitrag

    Man merkt, dir macht Basteln Spaß, aber das ist für einen SBS "leider" die falsche Vorgehensweise. ;) Und wenn dir die Ressourcen fehlen, dann nimm dir Azure Trial oder sonstwas. Es gibt von MS für Windows Server entsprechende Trial Versionen, und der WSUS hat sich nicht verändert in 2012R2 sondern funktioniert absolut identisch.


    Bye
    Norbert

  • Irgendwas stimmt mit meinem WSUS überhauptnicht.


    Ich habe den Geposteten Patch installiert (WSUS-KB2938066-amd64) und neu gestartet. Nur an der Versionsnummer hat sich immer noch nichts getan, wie gehabt Version: 3.2.7600.226


    is das ein bekanntes problem oder was hab ich falsch gemacht.


    Das wäre dann schon das 2. Update das nichts bewirkt.

  • Zitat


    MeisterKnobi schrieb:
    Irgendwas stimmt mit meinem WSUS überhauptnicht.


    Ich habe den Geposteten Patch installiert (WSUS-KB2938066-amd64) und neu gestartet. Nur an der Versionsnummer hat sich immer noch nichts getan, wie gehabt Version: 3.2.7600.226


    is das ein bekanntes problem oder was hab ich falsch gemacht.


    Vermutlich siehst Du an der falschen Stelle nach. Schau dir bitte die WSUS-FAQ No. 44 an, dort findest Du Details die dir weiterhelfen können. http://wsus.de/faq

  • Über den Servermanager herhalte ich ein anderes Ergebnis (3.2.7600.274) wie über die Konsole "Windows Server Update Service" (3.2.7600.226).


    Danke für den Tipp.


    Trozdem bekomme ich die Fehlermeldung "Update konnte nicht herruntergeladen werden"


    Den ISS hab ich schon totgesucht aber nichts hilfreiches gefunden.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Zitat


    MeisterKnobi schrieb:
    Trozdem bekomme ich die Fehlermeldung "Update konnte nicht herruntergeladen werden"
    Den ISS hab ich schon totgesucht aber nichts hilfreiches gefunden.


    Über welches Update reden wir denn?


    Exchange, Server 2008R2, WSUS?


    Ich bin mittlerweile der Meinung, sichern der Daten und die Kiste neu hochziehen geht schneller, oder Swing-Migration auf neue Hardware.


    :oops:

  • Ich weiß selbst nicht genau. Der WSUS ist jetzt zum glück aktuell.


    Mit der Neuinstalation hast du schon recht, nur habe ich nicht die Kenntnisse und Zeit um im Laufenden Betrieb ebend mal Domänencontroler und Groupware server zu ersetzten. Es läuft schlecht aber es läuft.


    im servermaneger wsus bin ich auf den fehlercode 10032 entdeckt er taucht ca alle 6h auf. Einaml war auch ein 364 dabei. Ich hatte noch keine Zeit danach zu suchen. Wenn es hier nette Menschen gibt die mir dabei helfen wollen toll, wenn nicht auch egal da das hier schon ziemlcih am Start Thema vorbeigeht.


    Die Server wurden anscheinend mal aufgesetzt (nicht von mir) und dann fast sich selbst überlassen.


    Vielen dank bisher für eure Tipps