Wie kann ich eine Outlook pst-Datei wiederherstellen?

  • Ich habe dummer Weise alle Mails von meinem Account in Outlook 2010 geladen. Die Standard-Einstellung von Outlook ist aber, dass es Mails älter 14 Tage vom Server löscht. Nun waren alle meine Mails der letzten Jahre nur noch in Outlook.


    Merkwürdiger Weise sind diese nun weg!
    Ich habe aber noch die pst-Datei des Outlook-Konto's. An der Größe von 318MB sehe ich, dass meine Mails dort alle noch drin sein müssen. Nur wenn ich diese Datei in Outlook importiere ist alles leer. Er stellt keine einzige Mail wieder her.


    Gibt es einen anderen Weg die Mails aus der pst-Datei wieder raus zu kriegen bzw. anders zu importieren?

  • Vielleicht doch die "Autoarchivierung" an?
    Unter <Extras> <Optionen> <weitere> <Autoarchivierung> .


    geh mal in deinen office 14 ordner - dort wirst du eine scanpst.exe finden, mit dieser kannst du in der regel die pst wiederherstellen


    Wenn das nicht klappt, ist die Situation kann mit außenstehenden Programmen zu lösen. Im Prinzip kann ich Recovery ToolBox for Outlook empfehlen http://www.fixpstfile.recoverytoolbox.com/de/ es hilft die möglichen Verluste zu vermeiden und solche Probleme zu überwinden.


    Auch auf den Servern der ISP, sind die Daten nicht sicher und Outlook, ist auch nicht für den Verlust Deiner Daten verantwortlich.


    Solche Erfahrungen sind bitter und manchmal geht dabei richtig viel Materielles und Immaterielles kaputt.
    Es hat ja auch etwas gutes und sehr schönes! Viele Benutzer erkennen nach so einem Zwischenfall, den Sinn, Zweck und die Wichtigkeit einer Datensicherung.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Zitat


    PaulB schrieb:
    Ich habe dummer Weise alle Mails von meinem Account in Outlook 2010 geladen. Die Standard-Einstellung von Outlook ist aber, dass es Mails älter 14 Tage vom Server löscht. Nun waren alle meine Mails der letzten Jahre nur noch in Outlook.


    Warum dummer Weise?
    Dafür ist Outlook doch gemacht.

    Zitat


    Merkwürdiger Weise sind diese nun weg!
    Ich habe aber noch die pst-Datei des Outlook-Konto's. An der Größe von 318MB sehe ich, dass meine Mails dort alle noch drin sein müssen. Nur wenn ich diese Datei in Outlook importiere ist alles leer. Er stellt keine einzige Mail wieder her.


    Gibt es einen anderen Weg die Mails aus der pst-Datei wieder raus zu kriegen bzw. anders zu importieren?


    Ergänzend zu der anderen Antwort - vielleicht aus versehen einen Filter gesetzt?
    Das habe ich schon mehr als einmal gesehen.


    :oops:

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer