TLD-Domain und der Exchange-Server

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    wie gesagt: Es ist aus der Ferne schwer, da eine genaue Empfehlung zu geben. Eventuell gibt es einen Grund für die zwei Adressen, den wir nicht kennen.


    Fakt ist aber: Bevor das Netzwerk nicht sauber ist, muss man weitere Probleme nicht suchen.


    Deine Fehlermeldung rührt daher, dass Du mit einer dynamischen IP-Adresse direkt senden willst. Das wollen die meisten Empfänger-Server nicht. Da ist es egal, was Du beim FQDN einträgst, die IP-Adresse bleibt dynamisch.


    Daher wirst Du die Mail über einen Smarthost schicken müssen, zum Beispiel beim Provider oder über die Webseite der WWW-Domäne.

  • Ok, ich habe mich mal etwas belesen bzgl. Smarthost und ich denke auch, dass das bei mir Sinn macht.
    Nun ist die Frage, welche Daten ich dafür brauche, vor allem die Login Daten.


    Ich habe schon so gut wie alles getestet, aber irgendwie erwische ich nicht das Richtige :(


    Also ich habe ja diese Konfiguration für die Domain,


    http://www.directupload.net/file/d/3771/i7rls8uu_jpg.htm!


    Jetzt ist die Frage, was ich in den Smarthost-Einstellungen als "Vollqualifizierten Domänennamen (FQDN) eingeben muss, denn irgendwie habe ich bei den Subdomain-Einstellungen gesehen, dass ich auch eine mail.-Adresse habe?


    http://www.directupload.net/file/d/3771/cgwrfy9y_jpg.htm


    Und mit welchen Login-Daten ich mich dann anmelden muss, ich denke nicht mit den Daten in den ich mich in den Kundenbereich der Domain einlogge oder?


    Danke schonmal!



    Gruß
    Colin

  • Grüß euch,
    mal wieder was Neues von mir.


    Nach langen Hin und Her mit dem Provider der Domain colin-utke.com, komme ich zu keinem Ergebnis.
    Der Provider kann sich nicht vorstellen oder weiß nicht welche Daten ich benötigen sollte.


    Viell. ist er auch doch der falsche Ansprechpartner, also zum Verständnis, die o. g. Domain habe ich hier registriert und gekauft.
    Ich hatte Sie dann per A-Eintrag auf den V-Server mit einer festen IP, auf dem die Domain nicht-bummeln.de läuft geleitet. Diesen VServer + nicht-bummeln.de habe ich bei diesem Anbieter.
    Dort konnte ich dann auch im Confixx Mail-Adressen für colin-utke.com erstellen etc.!


    Müsste ich dies eventuell beibehalten, da ich vom Anbieter der Domain colin-utke.com keinen Confixx-Zugriff zur Verfügung habe?


    Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich und durchsichtig erklärt :)



    Gruß
    Colin

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Du musst den Provider fragen, ob er einen Smarthost oder Relayhost für den Mailversand anbietet.


    Ansprechpartner kann der Provider für den Internetanschluss, für die Webseite, für Mail-Service oder für die Domain sein.


    Wenn der das nichts anbietet, musst Du Dir einen anderen Provider suchen. Ich habe meine Domains bei domainFactory, da kann man über ein Postfach beliebig relayen.

  • Okay, auf diese Frage habe ich gerade eine Antwort vom Provider der Domain colin-utke.com erhalten.


    Der Provider meint, dass sie leider keine Mail-Relay-Server anbieten.


    Muss ich jetzt trotzdem noch den Provider für den Internetanschluss fragen?
    Weil eine Webseite und einen Mail-Service habe ich meines Wissens nach auf der Domain nicht.


    Mail-Service und eine Webseite gibt es auf der Domain nicht-bummeln.de!


    Also komme ich quasi um einen Anbieterwechsel nicht herum oder?
    DomainFactory sieht gar nicht so schlecht aus.
    Domain nun per KK-Antrag umziehen oder?



    Gruß
    Colin