Mail kann nicht gelöscht werden

  • Hallo,


    ich habe eine Mail im Posteingeng die nicht entfernt werden kann. Auch nicht über den Web zugang.
    Die Meldung lautet, dieses Objekt wurde verschoben oder gelöscht.


    Warum sehe ich sie dann? Es ist eine Normale Mail, kein Spam oder unbekannter Absender.


    Und gibt es eine Möglichkeit die Postfächer zu exportieren um sie dann einem 2003 zu übergeben? :)


    Danke für die Zeit und Mühe


    Techrum

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also gut hört sich das nicht gerade an. Ich hatte mal so einen Fehler bei einem Kunden, als der Virenscanner die lokalen edb gescannt hat.


    Was schreibt denn das online Defrag im Eventlog, der einmal in der Nacht läuft?


    Du kannst das Postfach mit dem Tool Exmerge exportieren oder über Outlook. Dazu in der Menüleiste auf "Datei -> Importieren/Exportieren -> Exportieren in eine Datei -> PST" Achte darauf das alle Ordner exportiert werden.


    Wenn das Abbricht, musst Du dies von Hand machen. Füge den Profil eine PST hinzu und verschiebe jeden Ordner oder auch Dokument von Hand.


    Im Anschluss kannst Du das Postfachüber den AD Benutzer löschen und Ihm ein neues anlegen. Über den selben Weg die PST importieren.


    Sollte der Fehler öffter kommen, empfehle ich Dir nach einem DB Backup, die EDB zu reparieren. (Esutile /isinteg)


    Gruss
    Heinz

  • Hi,


    danke für die Antwort.


    Aber leider bricht er ab, sobald er diese Mail anlangen soll.
    Auch das Archivieren bricht ab.
    Ich muss wohl den User seine Mails einzeln rausholen und sein Postfach dann löschen wie du es sagst.


    Und exmerge macht nur Fehler. Kein import oder export möglich.


    (Testserver Exchange Enterprise 2003)


    Den Kunden Server lange ich erst an wenn ich Zeit habe dafür und ich nicht unter druck stehe :)
    Da alle dann eh Outlook 2003 bekommen und vielleicht auch den Exchange 2003 Server.


    Ach und Onlinedefrag meldet, begonnen und erfolgreich abgeschlossen.


    MfG


    Techrum